Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edenkoben - Autofahrerin gefährdet 13-Jährigen

POL-PDLD: Edenkoben - Autofahrerin gefährdet 13-Jährigen
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

Auf dem Feldweg zwischen Maikammer und Edenkoben kam es bereits am vergangenen Montag (25.09.2023, 07.45 Uhr) zu einer Verkehrssituation, bei der eine noch bislang unbekannte Autofahrerin einen 13-jährigen Fahrradfahrer, der sich auf dem Schulweg befand, gefährdete. In Höhe des Steintisches sei die Unbekannte dem Radfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit entgegengekommen, weshalb er dank seiner schnellen Reaktion abbremsen und noch ausweichen konnte, ansonsten wäre es zu einem Zusammenstoß gekommen. Die Autofahrerin, die ein Mädchen auf dem Beifahrersitz hatte, machte sich anschließend aus dem Staub. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall, notierte sich das Kennzeichen und teilte es dem Schüler mit. Erst gestern wurde eine Strafanzeige bei der Polizei erstattet. Anhand des Kennzeichens wird nun die Fahrerin wegen einer Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Zeugen, die Hinweise zu der Fahrerin geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 in Verbindung zu setzen. Derzeit wird der Feldweg verbotswidrig wegen einer bestehenden Baustelle auf der L 512 zwischen Maikammer und Edenkoben von Autofahrern benutzt. Die Polizei wird entsprechende Kontrollen durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 1200
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 28.09.2023 – 08:45

    POL-PDLD: Erneute Geldkasse entwendet

    Bad Bergzabern (ots) - Von einem Kürbis-Verkaufsanhänger in der Kapeller Straße wurde in der Nacht von Dienstag/Mittwoch, 26./27.09.23, erneut die Geldkasse entwendet. Ein in der Nacht zuvor von dem Anhänger entwendeter Tresor wurde zwischenzeitlich zwischen Bad Bergzabern und Kapellen-Drusweiler aufgefunden. Zeugen werden gebeten sich unter 06343/93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Bad ...