Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol

Landau (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (02.06.2023 - 03.06.2023) meldete sich gegen 00:30 Uhr ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizeiinspektion in Landau und gab an soeben einen Verkehrsunfall auf einem Parkplatz in der Weißquartierstraße in Landau beobachtet zu haben.

Der Unfallflüchtige Fahrzeugführer konnte sodann im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen festgestellt und noch vor erreichen seiner Wohnanschrift einer Kontrolle unterzogen werden. Grund des unerlaubten Entfernens von der Unfallörtlichkeit dürfte mitunter der vorangegangene Alkoholkonsum des Fahrers gewesen sein.

Dem Unfallverursacher wurde in dessen Folge eine Blutprobe auf hiesiger Polizeidienststelle durch einen Arzt entnommen. Darüber hinaus wurde auch der Führerschein polizeilich sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle
S. Schmid, PK

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 04.06.2023 – 12:01

    POL-PDLD: Verkehrsunfallzeugen gesucht

    Landau (ots) - Am Freitag, den 02.06.2023, kam es auf der K12, von Landau aus kommend in Fahrtrichtung Landau-Godramstein, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten Fahrzeugen. Vorliegend wollte eine Verkehrsunfallbeteiligte mit ihrem Fahrzeug nach links in einen dort befindlichen Wirtschaftsweg einbiegen - hierbei übersah die abbiegende Verkehrsteilnehmerin jedoch ein von hinten überholendes Fahrzeug, sodass es ...

  • 04.06.2023 – 11:59

    POL-PDLD: Germersheim - Rollerfahrer ohne Versicherung und Führerschein

    Germersheim (ots) - Am 4.6.2023 konnte gegen 2 Uhr im Bereich Bahnhofstraße in Germersheim durch eine Streife ein Roller festgestellt werden, auf dem sich zwei Personen ohne Helm befanden. Im Rahmen der durchgeführten Kontrolle ergab sich, dass der Roller weder zugelassen noch der Fahrzeugführer im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war. Entsprechende ...

  • 04.06.2023 – 09:09

    POL-PDLD: Ruhestörung ufert aus

    Kandel (ots) - Am Samstagabend wurde in der Bahnhofstraße in Kandel eine Ruhestörung durch laute Musik gemeldet. Durch die Polizei wurde die Partygesellschaft zur Ruhe ermahnt, welche zunächst auch eingehalten wurde. Kurze Zeit später wurde an der gleichen Adresse eine wechselseitige Körperverletzung gemeldet. Offensichtlich wurde es nochmals lauter, weshalb sich ein Nachbar bei den Feiernden beschwerte. Hierbei kam es zwischen dem 75-jährigen Nachbarn und dem ...