Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edenkoben - Dreister Ladendiebstahl

POL-PDLD: Edenkoben - Dreister Ladendiebstahl
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

Waren im Wert von über 150 Euro hatte gestern (27.02.2023, 17.30 Uhr) ein 52 Jahre alter Mann in einem Lebensmitteldiscounter in der Luitpoldstraße in seine manipulierte Jacke gesteckt und versucht, ohne zu bezahlen zu flüchten. Aufmerksame Angestellte hatten den Mann allerdings bemerkt und die Polizei verständigt. Gegenüber den Beamten erklärte der Dieb, dass er den Ladenmitarbeitern zeigen wollte, wie "richtige Verbrecher" vorgehen. Bei seiner Durchsuchung konnten Unterwäsche, Süßigkeiten sowie Alkohol sichergestellt werden. Die Waren musste er bezahlen. Neben einem Hausverbot muss er sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 1200
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 27.02.2023 – 15:31

    POL-PDLD: Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

    Landau (ots) - Am Sonntag, 26.02.23, gegen 18.25 Uhr, wurde der Fahrzeugführer eines Mercedes Sprinters im Stadtgebiet einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle wurden Tests zur Fahrtauglichkeit durchgeführt und hierbei diverse Auffälligkeiten festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Urintest verlief positiv auf Kokain. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Da der ...

  • 27.02.2023 – 15:17

    POL-PDLD: Kletterunfall endet in der BG-Unfallklinik Ludwigshafen

    Landau (ots) - Am Sonntag, 26.02.2023, gegen 11.45 Uhr, kam es zum Absturz eines 44-jährigen Mannes, der sich von einer 6 Meter hohen Kletterwand, in der Kletterhalle in Landau, mit leichten Sprüngen abseilte. Eine weitere Person sicherte diesen durch ein Seil mit halbautomatischem Sicherungsgerät. Den Angaben des Sichernden zufolge, habe diese halbautomatische Sicherung nicht mehr funktioniert, sodass es zum ...

  • 27.02.2023 – 14:48

    POL-PDLD: Kandel - Hochwertiges E-Bike entwendet

    Kandel (ots) - Aus einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Raiffeisenstraße in Kandel wurde in den zurückliegenden Tagen ein hochwertiges E-Bike entwendet. Trotz Sicherung mittels einer Kette an einem Gegenstand gelang es dem Täter, das Fahrrad unerkannt mitzunehmen. Es handelt sich um ein Pegasus Mountain Bike Strong Evo Lite 10 in der Farbe blau. Wer Hinweise bezüglich des E-Bikes geben kann oder ...