Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Landau - Bekifft mit PKW unterwegs

Landau (ots)

Am 11.02.2023 wurde gegen 01:05 Uhr ein 25-jähriger VW-Fahrer in Landau in der Siebenpfeiffer-Allee einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnten Auffallerscheinungen festgestellt werden, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein durchgeführter Schnelltest erhärtete den Verdacht - dieser reagierte positiv auf THC. Auf der Dienststelle wurde dem 25-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der VW-Fahrer wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen. Die Führerscheinstelle wird über den Vorfall ebenfalls informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Pressestelle
Bourdy, PHK

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 11.02.2023 – 08:44

    POL-PDLD: Heuchelheim-Klingen - An Tür gescheitert

    Heuchelheim-Klingen (ots) - Zwischen Donnerstag, 09.02.23 und Freitag, 10.02.23, versuchten unbekannte Täter in eine Scheune in Heuchelheim-Klingen einzubrechen. Hierbei sollte eine Zugangstür aufgehebelt werden, was jedoch misslang. Die Sachschadenshöhe beträgt circa 1000 Euro. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder per ...

  • 11.02.2023 – 08:44

    POL-PDLD: Trunkenheitsfahrt endet im Grünstreifen

    Weingarten (Pfalz) (ots) - Durch einen Verkehrsteilnehmer wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag, um 03:38 Uhr, ein unbeleuchteter Pritschenwagen im Grünstreifen der B272, Höhe Weingarten, gemeldet. Die eingesetzten Beamten konnten eine Person schlafend auf dem Beifahrersitz feststellen, welche nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Es konnte ermittelt werden, dass der 24-Jährige ...

  • 11.02.2023 – 08:43

    POL-PDLD: Kontrollen im Dienstgebiet

    Landau/Herxheim (ots) - Am 10.02.2023 kam es zu verschiedenen Kontrolltätigkeiten im Dienstgebiet. In den Morgenstunden wurde zunächst eine Schulwegkontrolle im Bereich Hindenburgstraße in Landau durchgeführt. Hierbei wurden fünf Fahrradfahrer aufgrund fehlender Beleuchtung verwarnt. Zwischen 09:15 Uhr und 10:30 Uhr mussten bei einer Standkontrolle im Bereich Queichheimer Brücke in Landau drei Fahrzeugführer ...