Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Landau - Alkoholisiert Unfall verursacht

Landau (ots)

Am 26.11.2022 wollte ein 23-jähriger BMW-Fahrer gegen 04:30 Uhr in der Xylanderstraße in Landau rückwärts ausparken. Hierbei übersah er einen vorbeifahrenden 26-jährigen Mercedes-Fahrer, sodass es zur Kollision kam. Die Schadenshöhe beträgt circa 15.000 Euro, verletzt wurde niemand. Bei der Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch bei dem BMW-Fahrer festgestellt werden, ein Alco-Test ergab einen Wert von 1,64 Promille. Im BMW konnte zudem ein Schlagstock aufgefunden und sichergestellt werden. Der BMW-Fahrer wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Auf ihn werden nun Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie Straßenverkehrsgefährdung zukommen. Auch die Führerscheinstelle wird über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Pressestelle
Bourdy, PHK

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 26.11.2022 – 08:32

    POL-PDLD: Landau - Pommes lösen Einsatz aus

    Landau (ots) - Am 25.11.2022, gegen 11:30 Uhr, versuchte eine 14-Jährige zu Hause im Nordring in Landau Pommes zuzubereiten. Das erhitzte Fett entzündete sich, die Löschversuche scheiterten. Die 14-Jährige rief schließlich den Notruf an und informierte selbst die Rettungsleitstelle Das Mehrfamilienhaus wurde vorübergehend evakuiert, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Durch die Feuerwehr konnte der Fettbrand ...

  • 26.11.2022 – 08:02

    POL-PDLD: Knittelsheim - mit Schlangenlinien fahrend auf Fahrrad unterwegs

    Knittelsheim (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel einer Streife der Polizeiinspektion Germersheim in der Hauptstraße in Knittelsheim ein Schlangenlinien fahrender Fahrradfahrer auf. Bei dem 26-jährigen Mann aus Knittelsheim konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,88 Promille. Der Mann musste die Streife zur Blutentnahme ...

  • 26.11.2022 – 07:59

    POL-PDLD: Germersheim - defekte Kennzeichenbeleuchtung überführt 33-Jährigen aus Bellheim

    Germersheim (ots) - Am Freitag, gegen 19:10 Uhr fiel einer Streife der Polizeiinspektion Germersheim auf der B 9 bei Germersheim ein PKW mit defekter Kennzeichenbeleuchtung auf. Im Rahmen der Verkehrskontrollen konnten bei dem 33-jährigen Fahrer aus Bellheim Hinweise erlangt werden, die auf einen Betäubungsmittelkonsum schließen ließen. Ein Drogenschnelltest ...