Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Neupotz - Unfall auf B9 durch alkoholisierte Pkw-Fahrerin

Wörth (ots)

Zu erheblichen Sachschaden führte ein missglücktes Überholmanöver auf der B9. Demnach fuhr die Fahrerin eines Pkw am 02.09.2022, gegen 20:40 Uhr auf der B9 in Richtung Wörth und wollte kurz nach der Abfahrt nach Neupotz einen vor ihr fahrenden Pkw überholen. Dabei kollidierte sie sowohl mit der Mittelleitplanke, als auch mit dem zu überholenden Pkw. Im Zuge der Unfallaufnahme konnte bei der Unfallverursacherin Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein folgender Atemalkoholtest ergab 1,74 Promille. Somit wurde der Führerschein beschlagnahmt und eine Blutprobe veranlasst. Ihr Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20000 EUR.

Polizeiinspektion Wörth

Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2 76744 Wörth am Rhein Telefon 07271 9221-0 Telefax 07271 9221-23 piwoerth@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 03.09.2022 – 07:53

    POL-PDLD: Fahren unter Drogeneinfluss

    Landau (ots) - In der Nach von Freitag auf Samstag wurde ein 30-jähriger aus dem Raum Landau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei dem Fahrzeugführer typische Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf einen Drogenkonsum und somit auf eine aktuelle Beeinflussung durch diese hinwiesen. Der Verdächtige machte keinerlei Angaben zur Sache und ein angebotener Urintest zur Drogenerkennung konnte nicht ...

  • 03.09.2022 – 07:51

    POL-PDLD: Feuer durch Unkrautbrenner

    Offenbach (ots) - Am Freitagnachmittag löste ein Hausmeister in Offenbach einen Einsatz der Feuerwehr und Polizei aus, weil er zu nahe an einer Hecke unliebsames Gewächs mit einem Unkrautbrenner entfernen wollte. Hierbei gerieten etwa fünf Meter Hecke in Brand, wodurch die Fassade des nahe gelegenen Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen wurde. Den 68-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger ...