Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilgenommen

Landau (ots)

Im Laufe des Samstags, bzw. in der Nacht zum Sonntag, ergaben sich im Rahmen zweier Verkehrskontrollen Hinweise auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung der jeweiligen Fahrzeugführer.

So konnten am Samstag, den 27.08.2022, gegen 16 Uhr, im Rahmen einer zunächst allgemeinen Verkehrskontrolle Auffälligkeiten bei einem jungen Fahrzeugführer festgestellt werden, die auf einen Betäubungsmittelkonsum hindeuteten. Ein sodann durchgeführter Drogenschnelltest reagierte entsprechend positiv auf Betäubungsmittel.

Gegen 04:30 Uhr konnte in der Hainbachstraße erneut ein junger Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen werden, dessen später durchgeführter Drogenschnelltest ebenfalls positiv auf eine Betäubungsmittelstoffgruppe reagierte. Beide Fahrzeugführer durften ihre Fahrt schließlich als Mitfahrer in einem Streifenwagen fortsetzten, da ihnen eine Blutprobe auf der Polizeidienststelle entnommen wurde. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Steffen Schmid

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 28.08.2022 – 10:08

    POL-PDLD: Verkehrsunfallflucht Xylanderstraße

    Landau (ots) - Am Samstag, den 27.08.2022, kam es im Bereich der Xylanderstraße in Landau, im Zeitraum von 13 Uhr bis 14:50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall bei dem ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug nicht unerheblich beschädigt wurde. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass ein PKW, oder aber auch ein Kleintransporter, beim Ausfahren aus einer gegenüberliegenden Hofeinfahrt mit dem geparkten Fahrzeug kollidiert war ...

  • 27.08.2022 – 10:32

    POL-PDLD: Körperverletzung auf Weinfest

    Essingen (ots) - Am Freitag, den 26.08.2022, kam es auf dem Weinfest in Essingen, im Bereich der Schulstraße, gegen 23:45 Uhr, zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 26-jährigen. Laut Angaben der vor Ort festzustellenden Zeugen seien bereits im Vorfeld der körperlichen Auseinandersetzung zwei Jugendliche aufgefallen, welche sich gegenüber dem Sicherheitspersonal, sowie auch weiteren Besuchern des Weinfestes, ...