Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Frontalzusammenstoß auf der B10

POL-PDLD: Frontalzusammenstoß auf der B10
  • Bild-Infos
  • Download

Landau (ots)

In den frühen Morgenstunden des 27.08.22 (Samstag) kam es um 03:54 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW auf der B10. Zuvor war ein 21-Jähriger mit seinem Auto aus Richtung Annweiler in Richtung A65 gefahren, als er auf Höhe Landau-Godramstein aus nicht abschließend geklärter Ursache in den Gegenverkehr kam. Hier kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden LKW. Beim Zusammenstoß wurden der 21-Jährige und seine 18-jährige Beifahrerin lebensgefährlich verletzt. Beide wurden umgehend zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der 35-jährige LKW-Fahrer wurde bei dem Unfall lediglich leicht verletzt. Die stark beschädigten Fahrzeuge wurden sichergestellt und ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallumstände hinzugezogen. Durch die aktuelle Unfallaufnahme sowie anschließende Reinigungsarbeiten wird die B10 an genannter Stelle voraussichtlich noch für mehrere Stunden gesperrt sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Andreas Braun

Telefon: 06323 955-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 27.08.2022 – 07:32

    POL-PDLD: Fahrradfahrer stürzt und verletzt sich

    Hagenbach (ots) - Am Morgen des 26. August stürzte gegen 09:00 Uhr ein 83-jähriger Mann mit seinem Fahrrad in der Habsburgerallee in Hagenbach. Hierbei verletzte er sich schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Personen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wörth in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wörth ...

  • 27.08.2022 – 06:56

    POL-PDLD: Unerlaubt vom Unfallort entfernt

    Bad Bergzabern (ots) - Am 26.08.2022, zwischen 11:00 Uhr und 16:00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Kapeller Straße, ein grauer SUV der Marke Mercedes auf der rechten Fahrzeugseite, im Bereich des Seitenschwellers beschädigt. Ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer stieß gegen die Seite und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden wird auf ...

  • 26.08.2022 – 13:06

    POL-PDLD: Einbruchsdiebstahl in Mehrfamilienhaus

    Germersheim (ots) - In der Zeit vom 12.08.2022 bis 26.08.2022 brachen Unbekannte in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Hertlingstraße ein. Die Täter entwendeten Bargeld und Schmuck im Wert von rund 2000EUR. Die Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Einbruchs im Urlaub. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Damit Sie im oder nach dem Urlaub keine böse Überraschung erleben, treffen ...