Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edenkoben - Hilfeleistung falsch verstanden

POL-PDLD: Edenkoben - Hilfeleistung falsch verstanden
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

Am Morgen des 17. Juli erkannte ein 20-jähriger Rettungssanitäter auf seinem Weg zum Dienst bei der Rettungswache eine männliche Person in hilfloser Lage liegend auf dem Gehweg entlang der Staatsstraße und sprach diesen an, ob er Hilfe benötigte. Im Rahmen dieses Angebots drohte der 28-jährige Mann aus Maikammer dem Helfenden unvermittelt Schläge an und versuchte zudem, nach ihm zu treten. Der 20-Jährige flüchtete vor dem Täter, was dieser ausnutzte, um kurzerhand das Mobiltelefon des Helfers an sich zu nehmen, sich in dessen PKW zu setzen und damit davonzufahren. Im Rahmen einer großangelegten Fahndung konnte der Täter schließlich nach Flucht vor der Polizei im Bereich der Klausenthalhütte festgenommen werden. Er war erheblich alkoholisiert und muss sich nun nach entnommener Blutprobe wegen einer ganzen Reihe von Straftaten verantworten. Ebenso wurde sein Führerschein beschlagnahmt und die Fahrerlaubnisbehörde wird über den Vorfall unterrichtet. Während der Flucht vor der Polizei beschädigte der Flüchtende noch einen angrenzenden Weinberg und einen Funkstreifenwagen der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Edenkoben
P. Zindel, PHK

Telefon: 06323-9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 17.07.2022 – 13:24

    POL-PDLD: Germersheim - Brennender Heizkörper in Mehrfamilienhaus

    Germersheim (ots) - Am Samstagmittag kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Germersheim. An einem Heizkörper im Flurbereich kam es zur Brandentwicklung, welche durch die Feuerwehr gelöscht wurde. Das Objekt konnte nach den Löscharbeiten der Feuerwehr durch die Bewohner wieder betreten werden. Wodurch es zum Brand kam, ist derzeit nicht eindeutig geklärt. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgrund des ...

  • 17.07.2022 – 13:20

    POL-PDLD: Bellheim - Wespennestentfernung führt zu Feuerwehreinsatz

    Germersheim (ots) - Am späten Samstagmorgen kam es aufgrund eines gemeldeten Dachstuhlbrandes zu einem Feuerwehreinsatz in Bellheim. Der 39-jährige Anwohner versuchte mit einem Bunsenbrenner ein Wespennest unter dem Dach seines Einfamilienhauses zu entfernen. Der Hausbewohner hatte Glück, dass es zu keinem Gebäudeschaden kam. Das Veterinäramt nimmt sich dem ...

  • 17.07.2022 – 11:32

    POL-PDLD: Verkehrsgefährdung-Zeugen gesucht

    Landau (ots) - Am 16.07.2022 gegen 18:45 Uhr befuhr die 37-jährige Landauerin mit ihrem PKW den Horstring von der Birkenstraße aus kommend in Richtung Horststraße/Schneiderstraße. Auf Höhe des dortigen Audi-Händlers näherte sich von hinten ein grauer Audi mit überhöhter Geschwindigkeit. Nach einem Überholmanöver bremste der männliche Fahrer absichtlich und ohne triftigen Grund bis zum Stillstand ab. Die ...