Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsunfall mit Personenschaden 76855 Annweiler am Trifels, B 48, 02.07.2022, 18:20 Uhr

Landau (ots)

Ein 22-jähriger Motorradfahrer aus dem Raum Landau befuhr mit seinem Krad die B 48 von Johanniskreuz kommend in Fahrtrichtung Annweiler. In einer Rechtskurve kam er nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Hierbei überschlug er sich und kam schwerverletzt auf der Straße zum Liegen. Nach der Erstversorgung wurde er in Krankenhaus eingeliefert. Glücklicherweise bestand keine Lebensgefahr. Im entgegenkommenden Fahrzeug, welches mit drei Personen besetzt war, wurde nur eine Person leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 03.07.2022 – 08:10

    POL-PDLD: E-Scooter kontra Pkw

    Wörth am Rhein (ots) - Am frühen Samstagabend befuhr ein 52-jähriger Mann mit seinem E-Scooter die Birkenstraße in Wörth. Laut Zeugen kam dieser zunächst aus unerfindlicher Ursache immer weiter von seiner Fahrspur ab und kollidierte schließlich mit einem entgegenkommenden Pkw. Bei der anschließenden Unfallaufnahme förderte ein Alkomattest die Unfallursache allerdings schnell zu Tage. 2,77 Promille dürften wohl nicht unerheblich zu dem Geschehenen beigetragen haben. ...

  • 02.07.2022 – 09:20

    POL-PDLD: Auf unsichere Fahrweise folgt Verkehrskontrolle

    Germersheim (ots) - Weil ein 20 Jahre alter Mann aus dem Raum Germersheim am Samstagmorgen mit seinem PKW eine unsichere Fahrweise an den Tag legte, fand er sich in schließlich in einer Verkehrskontrolle wieder. Zum Vorwurf mehrfach gegen einen angrenzenden Bordstein gefahren zu sein und zu seinem Alkoholgeruch in der Atemluft wollte er keinerlei Angaben machen. Da er einen Atemalkoholtest verweigerte, wurde ihm eine ...