Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Klingenmünster Polizeibeamte tätlich angegriffen und verletzt

Klingenmünster (ots)

Am Mittwoch, 27.04.22, gegen 05:50 Uhr, wurden in der Steinstraße drei Personen einer polizeilichen Kontrolle unterzogen, nachdem sie zuvor auf der Fahrbahn liefen und den Fahrzeugverkehr behinderten. Im Rahmen der Personenkontrolle schlug einer der drei unter Alkoholeinfluss stehenden Personen gegen das Polizeifahrzeug. Der Aufforderung dies zu unterlassen kam die Person nicht nach, sondern schlug einem eingesetzten Polizeibeamten unvermittelt ins Gesicht. Der Schläger konnte zu Boden gebracht und gefesselt werden. Während der Maßnahmen beleidigte und bespuckte der 27-Jährige zudem die eingesetzten Beamten. Die beiden Polizeibeamten im Alter von 40 und 52 Jahren wurden leicht verletzt. Dem Aggressor wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und mehrere Strafverfahren eingeleitet. Im Rahmen der späteren Überprüfung wurde in der näheren Umgebung der Kontrollörtlichkeit ein, vermutlich von der Gruppe demolierter schwarzer Pkw VW Golf festgestellt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343/93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Bad Bergzabern
Reiner Steigner
Pressestelle

Telefon: 06343-9334-25
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 26.04.2022 – 10:09

    POL-PDLD: Lingenfeld - Dieseldiebstahl

    Lingenfeld (ots) - Im Zeitraum von 23.04 - 25.04.2022 verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu einem Firmengelände in der Karl-Lösch-Straße in Lingenfeld. Dort entwendeten sie aus mehreren Fahrzeugen Dieselkraftstoff im Wert von etwa 3500 Euro. Die Polizeiinspektion Germersheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet alle Zeugen sich unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per Mail an ...