Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edenkoben - Vorfahrt missachtet - Unfall mit 5 verletzten Personen

POL-PDLD: Edenkoben - Vorfahrt missachtet - Unfall mit 5 verletzten Personen
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

Fünf leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von ca. 25.000,- EUR sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am heutigen Mittag um 14:15 Uhr auf der K6 / BAB 65 - Anschlussstelle Edenkoben ereignet hat.

Ein 56-jähriger Pkw-Fahrer, aus dem Raum Bad Neuenahr-Ahrweiler, befuhr mit seinem Pkw die BAB 65 AS Edenkoben und wollte nach links auf die K6 in Rtg. Edenkoben abbiegen. Hierbei missachtete er die durch STOP-Schilder geregelte Vorfahrt einer 50-jährigen Pkw-Fahrerin, aus dem Raum Südl. Weinstraße, welche auf der K6 in Rtg. Venningen unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß wurden alle Insassen der beiden Fahrzeuge, darunter zwei Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren, leicht verletzt. Die verletzten Personen wurden im Anschluss durch das DRK in umliegende Krankenhäuser zwecks weiterer Untersuchungen verbracht.

An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und mussten daher abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die K6 über einen Zeitraum von 1,5 Stunden halbseitig gesperrt, wodurch sich Rückstau bildete.

Neben der Polizei waren auch die FFW Edenkoben und Maikammer sowie das DRK mit starken Kräften im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Edenkoben
Franz J. Unnold, PHK
Telefon: 06323/955-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 30.12.2021 – 14:20

    POL-PDLD: Landau - Unfall auf der B 38

    Landau (ots) - Leicht verletzt wurde ein 19-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen gegen 06.15 Uhr auf der B38. Der 19-Jährige hatte die B38 von der A 65 kommend in Fahrtrichtung Landau befahren, als er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Zunächst geriet er hierdurch auf die Gegenspur, bevor er schließlich nach rechts von der Fahrbahn ...

  • 30.12.2021 – 13:55

    POL-PDLD: Germersheim - Laserkontrolle kurz vor Jahresende

    Germersheim (ots) - Heute Morgen führte die Polizei Germersheim zwei Geschwindigkeitskontrollen durch. In dem Zeitraum von 08:20 Uhr bis 09:40 Uhr waren in der Josef-Probst-Straße insgesamt 15 Autofahrer zu schnell. Den Spitzenreiter erwarten mit 74 km/h ein Bußgeld von 115 Euro und ein Punkt. Bei einer Kontrolle in der Straße Am Unkenfunk hielten sich zwischen 11 und 12 Uhr dann nochmal elf Autofahrer nicht an die ...

  • 30.12.2021 – 13:45

    POL-PDLD: PKW-Brand

    Bad Bergzabern (ots) - Am Mittwoch, den 29.12.2021, gegen 04:30 Uhr kam es zu einem Fahrzeugbrand auf dem Parkplatz der Bad Bergzaberner Klinik. Das Fahrzeug eines Klinikmitarbeiters brannte nahezu völlig aus. Die Feuerwehr war mit 15 Kräften im Einsatz. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das Fahrzeug wurde für die weiteren Ermittlungen sichergestellt. Die Brandursache steht bislang noch nicht fest. Ein ...