Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Bellheim/Rülzheim - gleich zwei berauschte Autofahrer

Bellheim/Rülzheim (ots)

Gestern Mittag wurde ein 23-jähriger Autofahrer in der Hauptstraße in Bellheim kontrolliert. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der junge Mann offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ein Urintest bestätigte diesen Verdacht und die Weiterfahrt wurde beendet. Kurz später kontrollierte ein weiteres Streifenteam einen 35-jährigen Autofahrer in der Germersheimer Straße in Rülzheim. Für ihn nahm die Kontrolle einen ähnlichen Verlauf. Auch er stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Dazu kam, dass er bereits mehrfach ohne Fahrerlaubnis am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Daher wurde sein Auto präventiv sichergestellt. Auf beide Autofahrer kommt nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Dobberstein
Telefon: 07274/958-1603
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 15.12.2021 – 10:32

    POL-PDLD: Kreis Bad Bergzabern - Schockanrufe

    Bad Bergzabern (ots) - Am 14.12.2021 wurden bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern erneut sogenannte Schockanrufe gemeldet. In einem Fall wurde der Angerufenen durch einen angeblichen Polizisten mitgeteilt, dass ihr Sohn einen tödlichen Unfall verursacht habe und sie die Kaution stellen solle. Da sie ihren Sohn tatsächlich nicht erreichte hob sie bei der Bank einen fünfstelligen Geldbetrag ab. Durch einen Rückruf ...

  • 15.12.2021 – 10:24

    POL-PDLD: Landau - Rollerfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

    Landau (ots) - Im Heinrich-Strieffler-Weg in Landau kam es Dienstagvormittag gegen 10 Uhr zu einem Unfall zwischen einer 37-jährigen Autofahrerin und einem unbekannten Rollerfahrer. Der Rollerfahrer sei hierbei zu weit in der Fahrbahnmitte gefahren, sodass es zum Zusammenstoß zwischen der Autofahrerin und dem Rollerfahrer kam. Nachdem die beiden Unfallbeteiligten zunächst kurz gesprochen hatten, sei der Rollerfahrer ...

  • 14.12.2021 – 16:20

    POL-PDLD: Aktuelle Warnmeldung der Polizeidirektion Landau

    Bellheim und Edesheim (ots) - Die Polizeidirektion Landau möchte Sie darauf hinweisen, dass es aktuell im Bereich Bellheim und Edesheim vermehrt zu Anrufen bei älteren Menschen kommt, bei denen es sich um Betrugsversuche im Bereich falscher Polizeibeamter, Schockanruf oder angebliche Mitarbeiter von Microsoft handeln könnte. - Geben Sie am Telefon keine Auskunft über Ihre persönlichen und finanziellen Verhältnisse ...