Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edenkoben - 21-Jähriger beleidigt Polizei

POL-PDLD: Edenkoben - 21-Jähriger beleidigt Polizei
  • Bild-Infos
  • Download

Landau (ots)

Scheinbar sind die Folgen einer Beleidigung einem 21 Jahre alten Mann völlig unbekannt. Gegen ihn wurde am frühen Sonntagmorgen nach einem Polizeieinsatz ein Strafverfahren eingeleitet, weil er zwei Polizistinnen und drei Polizisten mit derartigen Kraftausdrücken beleidigte, die bei Nennung dem Leser Schamesröte ins Gesicht treiben würden. Der Mann wurde - weil er 1,84 Promille Atemalkohol intus hatte - in polizeilichen Gewahrsam genommen. Neben einer empfindlichen Geldstrafe wird die Beleidigung auch eine Mitteilung an die Führerscheinstelle nach sich ziehen, die ihrerseits die charakterliche Geeignetheit für die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr prüfen wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Edenkoben

Telefon: 06323/955-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 06.12.2021 – 16:27

    POL-PDLD: Hochstadt - Einbruch in Kindergarten

    Hochstadt (ots) - Einen Schaden in Höhe von 3000 Euro verursachten unbekannte Täter als sie in den Kindergarten in Hochstadt einbrachen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten auf diese Weise in den Kindergarten. Entwendet wurden elektronische Geräte sowie Bargeld. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag 16 Uhr und Sonntag 11Uhr. Zeugen die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten ...

  • 06.12.2021 – 12:26

    POL-PDLD: Einbruch in eine Firma für elektronische Bauteile

    Bad Bergzabern (ots) - In der Nacht von Samstag (04.05.) auf Sonntag (05.05.) kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Einbruch in die Firma K&B in der Kapeller Straße 29 in Bad Bergzabern. Scheinbar hatten der/die bislang unbekannte Täter im Rahmen der Tatbegehung versehentlich die Brandmeldeanlage ausgelöst, weshalb zeitnah Polizei und Feuerwehr vor Ort eintrafen. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen wurde das ...

  • 06.12.2021 – 12:20

    POL-PDLD: Leimersheim - Ohne Führerschein auf getuntem Roller

    Leimersheim (ots) - Am Sonntagmittag kontrollierte die Polizei einen 17 -jährigen Rollerfahrer am Rheindamm in Leimersheim. Dabei stellte sich schnell heraus, dass der junge Mann für seinen getunten Roller keinen passenden Führerschein hatte. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und die Führerscheinstelle wurde ebenfalls informiert. Den Heimweg musste er dann zu Fuß antreten. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...