Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Betrunken auf dem E-Scooter

Landau (ots)

Da bei einem 25-jährigen Fahrer eins E-Scooters im Rahmen einer Verkehrskontrolle am frühen Morgen des 01.11.2021 ein Atemalkoholwert von 2,68 Promille festgestellt wurde, erwartet den Mann nach Blutprobenentnahme nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und die Prüfung durch die Fahrerlaubnisbehörde, ob seine generelle Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr noch gegeben ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Landau
P. Zindel, PHK

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 01.11.2021 – 06:25

    POL-PDLD: PKW beschädigt

    Bad Bergzabern (ots) - Am 30.10.21, in der Zeit von 19.00 - 23:30 Uhr, wurde ein in der Herzog-Wolfgang-Straße geparkter PKW Hyundai Tucson mit SÜW-Kennzeichen durch ein anderes Fahrzeug erheblich im Frontbereich beschädigt. Der Verursacher beseitigte anschließend abgerissene Teile und entfernte sich. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3000.- EUR Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad ...

  • 31.10.2021 – 20:30

    POL-PDLD: Tasereinsatz nach Angriff auf Polizeibeamte

    Herxheim in der Pfalz (ots) - Zu einem Tasereinsatz kam es am Sonntagabend gegen 19:00 Uhr im Herxheimer Ortskern. Zunächst wurde eine offensichtlich hilflose Person gemeldet, die im Bereich der Volksbank schreiend umherrennen soll. Bei Eintreffen der Polizeibeamten ging dieser unvermittelt mit geballten Fäusten auf einen der beiden Kräfte los. Der Angriff konnte mittels Taser-Einsatz unterbunden werden. Was die ...