Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Betrunkener Autofahrer in Berg

Berg ( Pfalz ) (ots)

Am 31.07.2021 führten gegen 00:55 Uhr Polizeibeamte der Polizei Wörth eine Standkontrolle im Grenzbereich / Berg durch. An die Kontrollstelle fuhr ein 61-jähriger Autofahrer mit seinem im Frankreich zugelassenen Citroen. Bei dem französischen Staatsbürger konnte Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,1 Promille, weshalb die Autofahrt vor Ort beendet war. Das Auto konnte verschlossen vor Ort belassen werden. Auf der Dienststelle wurde eine Blutentnahme angeordnet und von einem verständigten Arzt entnommen. Ein Strafverfahren wurde zudem eingeleitet, der Führerschein sichergestellt. Nach Abschluss der Erstmaßnahmen wurde der Kraftfahrer an die Bundesgrenze gefahren. Von dort wollte er nach eigenen Angaben zu Fuß seinen Nachhauseweg antreten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Wörth
Telefon: 07271-9221-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 01.08.2021 – 06:59

    POL-PDLD: Einbruchsdiebstahl

    Kapsweyer (ots) - Zwischen dem 29.7.21 19 Uhr, bis 30.07.21 7.40 Uhr, wurde in Kapsweyer, in der Raiffeisenstraße, ein Baucontainer, der dort abgestellt war, aufgebrochen. Es wurden diverse Geräte entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Bad Bergzabern. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Bergzabern Telefon: 06343 93340 Mail: pibadbergzabern@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 01.08.2021 – 06:51

    POL-PDLD: Reifen an PKW zerstochen

    Bad Bergzabern (ots) - Am 31.07.21, zwischen 01.00 Uhr und 16.00 Uhr, wurden in Bad Bergzabern, in der Petronella Straße, bei einem PKW die Reifen auf der Fahrerseite zerstochen. Zeugen des Vorfalls bitte bei der Polizei melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Bergzabern Telefon: 06343 93340 Mail: pibadbergzabern@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 01.08.2021 – 06:43

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

    Bad Bergzabern (ots) - Am 29.07.21, gegen 07.25 Uhr, kam es in Bad Bergzabern, Kapeller Straße, bei einem Physio-Zentrum, zu einem Verkehrsunfall. Hierbei übersah ein PKW Fahrer einen vorbeifahrenden Radfahrer. Es kam zu einer leichten Kollision, wobei der Radfahrer stürzte. Zunächst einigte man sich keine Polizei zu rufen. Später bemerkte der Radfahrer Schmerzen im Bein und suchte einen Arzt auf. Wir bitten darum, ...