Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Hoher Sachschaden und Vollsperrung bei Verkehrsunfall- Unfallbeteiligter gesucht!

L509 bei Ilbesheim- 03.06.2021, 13:00 Uhr (ots)

20.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag auf der L509 an der Einmündung Richtung Göcklingen. Ein bislang unbekannter PKW- Führer befuhr den Zubringer von Göcklingen kommend und war mit seiner Fahrzeugfront bereits auf der L509. Dies veranlasste einen 35-jährigen PKW-Führer, der die L509 von Eschbach kommend in Fahrtrichtung Landau befuhr, dazu, auszuweichen und abzubremsen. Ein dahinterfahrender 20-Jähriger aus dem Kreis Südliche Weinstraße konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Fahrzeug des 35-Jährigen auf. Der von Göcklingen kommende PKW fuhr daraufhin, ohne anzuhalten, weiter in Richtung Landau. Bei dem PKW handelte sich um einen silberfarbenen Mercedes Kombi mit Landauer Zulassung.

Die L509 musste zwecks Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten über eine Stunde voll gesperrt werden.

Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall oder dem silberfarbenen Mercedes machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Landau zu melden

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Landau
Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 04.06.2021 – 11:51

    POL-PDLD: Betrunken vor PKW gestolpert

    Landau, Weißenburger Straße- 03.06.2021, 06:30 Uhr (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Fußgänger kam es am frühen Donnerstagmorgen in der Weißenburger Straße in Landau. Ein PKW-Führer aus dem Kreis Südliche Weinstraße war mit seinem PKW vom Stadtgebiet kommend in Fahrtrichtung B38 unterwegs, während der 34-jährige Landauer mit einer weiteren Person auf dem Fußgängerweg lief. Kurz bevor ...

  • 04.06.2021 – 11:48

    POL-PDLD: Schwegenheim - Unfall durch gefährliches Überholmanöver

    Schwegenheim (ots) - Gestern Mittag befuhr ein 36-jähriger Motorradfahrer gegen 13 Uhr die Landstraße 537 zwischen Harthausen und Schwegenheim. Dort setzte er zu einem gefährlichen Überholmanöver an und versuchte, den vor ihm fahrenden PKW zu überholen. Dabei übersah er, dass sich im Gegenverkehr ein Auto näherte. Beim Versuch, den Überholvorgang abzubrechen, ...