Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Hördt - Radfahrer hat Schutzengel

Hördt (ots)

Gestern befuhr ein 63-jähriger Fahrradfahrer mit seinem Pedelec einen Waldweg bei Hördt. Beim Überqueren der Landstraße 552 übersah er einen sich nähernden Autofahrer und fuhr los. Der Autofahrer erkannte die Situation, leitete sofort eine "Vollbremsung" ein und versuchte dem Radfahrer noch auszuweichen. Durch diese vorbildliche Reaktion touchierte er nur leicht das Hinterrad des Radfahrers, der dadurch allerdings zu Fall kam. Bei seinem Sturz wurde er glücklicherweise nur leicht verletzt und kam zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus. Der guten Reaktion des Autofahrers und dem ein oder anderen Schutzengel ist es zu verdanken, dass dieser Unfall so "glimpflich" ausging.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Dobberstein
Telefon: 07274/958-1603
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 02.06.2021 – 11:36

    POL-PDLD: Schwegenheim - Auto aufgebrochen und Wertgegenstände mitgenommen

    Schwegenheim (ots) - Gestern Mittag parkte ein 23-jähriger Autofahrer seinen PKW am Waldparkplatz (Verlängerung Bahnhofstraße) in Schwegenheim, um dort spazieren zu gehen. Auf dem Beifahrersitz seines Fahrzeugs lagen diverse hochwertige Modeaccessoires namhafter Hersteller, die einen bislang unbekannten Dieb anlockten. Dieser schlug eine Scheibe des geparkten Autos ...

  • 02.06.2021 – 11:33

    POL-PDLD: Zeiskam - Geschwindigkeitskontrolle in der Bahnhofstraße

    Zeiskam (ots) - Gestern Mittag führten Germersheimer Polizisten im Zeitraum von 12 - 13 Uhr in der Bahnhofstraße in Zeiskam eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Bei erlaubten 30 km/h waren insgesamt sieben Autofahrer zu schnell unterwegs. Zudem hatte ein Radfahrer während der Fahrt das Handy am Ohr. Immer noch ist vielen Radfahrern nicht bewusst, dass dies auch auf ...