Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: missglückter Jahresstart

Schwegenheim (ots)

Für einen 35-jährigen Rollerfahrer ging der Jahresstart mächtig schief. Er wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag auf dem Gelände einer Tankstelle in Schwegenheim kontrolliert. Schnell fiel den Beamten ein übermaltes und abgelaufenes Kennzeichen ins Auge. Somit war der Roller nicht versichert. Doch damit nicht genug. Bei der weiteren Kontrolle ergaben sich Hinweise auf einen Betäubungsmittelkonsum. Der Urintest bestätigte, dass der Mann unter dem Einfluss von gleich mehreren Drogenarten stand. Bei seiner Durchsuchung wurden dann zudem noch Betäubungsmittel gefunden. Zu guter Letzt stellte sich dann noch heraus, dass er keinen Führerschein besaß. Das war vorerst wohl die letzte Rollerfahrt des Verkehrssünders. Die Führerscheinstelle wurde umgehend informiert und entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Dobberstein
Telefon: 07274/958-1603
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 05.01.2021 – 10:30

    POL-PDLD: 24 Verstöße bei Lasermessung

    Knittelsheim (ots) - 24 Verstöße in nur 90 Minuten Kontrollzeit. Das ist das traurige Ergebnis einer Lasermessung am Montagmittag. Germersheimer Polizisten überwachten gestern von 15.30 - 17 Uhr den Verkehr auf der Hauptstraße in Knittelsheim. Bereits in den letzten Wochen wurden dort aufgrund von Bürgerbeschwerden mehrere Kontrollen durchgeführt. Nach wie vor halten sich viele nicht an die erlaubten 30 km/h. Der ...

  • 05.01.2021 – 10:27

    POL-PDLD: Landau - Nußdorf - Autofahrer nutzen Abkürzung

    Landau (ots) - Gleich acht Autofahrer wählten am Montagmorgen zwischen 8 und 8.45 Uhr die Abkürzung über den landwirtschaftlichen Weg im Bereich der Landstraße 512 zischen Landau - Nußdorf. Entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Missachtung des Durchfahrtsverbotes wurden gegen die Betroffenen eingeleitet. Weitere Autofahrer erkannten die Kontrollsituation und wendeten daraufhin ihr Fahrzeug. Die ...

  • 05.01.2021 – 10:23

    POL-PDLD: Landau - 77 - Jähriger erleidet Platzwunde

    Landau (ots) - Eine Kopfplatzwunde erlitt ein 77 - Jähriger bei einem Spaziergang am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr im Bereich der Cornichonstraße. Der Spaziergänger war in der Dunkelheit gegen einen Gegenstand gelaufen, welcher von einem Pritschenwagen in den Bereich des Gehweges ragte. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Fahrzeugbesitzer aufgenommen, da dieser die Ladung ...