Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Landau - Haftbefehl vollstreckt

Landau (ots)

Bei der Vollstreckung eines Haftbefehls griff ein 35 - Jähriger einen Polizeibeamten am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr vor dem Hauptbahnhof an. Der Tatverdächtige war mit seiner Lebensgefährtin durch vier Polizeibeamte kontrolliert worden. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann aus dem Kreis Germersheim per Haftbefehl gesucht wurde und noch eine Restfreiheitsstrafe von zirka einem Jahr zu verbüßen hatte. Gegen die Festnahme wehrte sich der Tatverdächtige in dem er einem Polizisten mit dem Knie in den Rücken trat. Die Polizisten konnten den "Gesuchten" überwältigen und brachten ihn in eine Justizvollzugsanstalt. Der Polizeibeamte konnte seinen Dienst fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Dennis Hook
Telefon: 06341-287-2002
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 04.12.2020 – 11:53

    POL-PDLD: Enkeltrick - "Braten gerochen"

    Bad Bergzabern (ots) - Am Freitag, 04.12.2020, gingen bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern gegen 10:25 Uhr, zwei Meldungen von Frauen ein, welche von angeblichen Enkeln angerufen wurden. In einem Fall wurde eine Notlage vorgetäuscht (Verkehrsunfall), im anderen nur das Gespräch gesucht. Die Betroffenen im Alter 78 und 84 Jahren "rochen den Braten" und beendeten die Gespräche bzw. fragten so lange nach, bis der ...

  • 04.12.2020 – 11:34

    POL-PDLD: Unfallflucht auf Parkplatz

    Bad Bergzabern (ots) - Am Donnerstag, 03.12.2020, ereignete sich zwischen 10:15 Uhr und 11:15 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Klingweg, in der Nähe des Eingangsbereichs, ein Verkehrsunfall. Beim Ausparken wurde ein dunkelgrauer Opel Corsa mit SÜW-Zulassung, beschädigt. Der Sachschaden wird auf 800.- Euro geschätzt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise nimmt die ...

  • 04.12.2020 – 10:36

    POL-PDLD: kein Jugendstreich mehr...

    Bellheim (ots) - Am frühen Freitagmorgen wachte ein Bewohner der Straße "In den Dornen" aufgrund lauter Geräusche aus seinem Vorgarten auf. Als er nach draußen sah, erkannte er, wie zwei junge Männer Absperrgitter in seine Hofeinfahrt warfen. Zudem stießen sie seine Mülltonne um und rannten davon. Die Beamten konnten vor Ort feststellen, dass die Gitter offenbar von dem Neubaugebiet hinter der Kurt-Adam-Straße ...