Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edenkoben - Alkoholisiert auf Lebenspartnerin eingeschlagen

POL-PDLD: Edenkoben - Alkoholisiert auf Lebenspartnerin eingeschlagen
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

Mit 2,67 Promille Atemalkohol traktierte gestern Abend (02.12.2020, 23.50 Uhr) ein Mann seine Lebensgefährtin, weshalb diese die Polizei verständigt hatte. In dem Anwesen konnten die Beamten den stark alkoholisierten Mann antreffen, der sich ihnen gegenüber verbal aggressiv verhielt. Bei der anschließenden Anzeigenaufnahme gab die Frau an, dass der Mann mit der Faust auf sie losgegangen sei und sie auf das Übelste beleidigt hätte. Er wurde in polizeilichen Gewahrsam genommen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Seine Partnerin darf er für die nächste Zeit nicht mehr aufsuchen. Die Polizei appelliert: Gewalt in Beziehungen sollten nicht privat bleiben. Darüber zu sprechen, ist für viele ein Tabu. Sollten Sie Gewalt in einer Beziehung erleben, verständigen sie die Polizei. Jede Polizeidienststelle koordiniert und bietet eine Opferberatung gemeinsam mit der Interventionsstelle an. Die zuständige Interventionsstelle für den Bereich der Polizeiinspektion Edenkoben erreichen sie unter der Telefonnummer 06341/381922.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 03.12.2020 – 11:00

    POL-PDLD: THC positiv

    Bellheim (ots) - Am Mittwochabend kontrollierten Beamte der Polizei Germersheim einen 27-jährigen Mercedes Fahrer in Bellheim. Beim Fahrer konnten Auffälligkeiten erkannt werden, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Ein Vortest bestätigte den Verdacht. Der Autofahrer wurde im Anschluss zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Da er keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hatte, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 525 ...

  • 03.12.2020 – 10:58

    POL-PDLD: Container aufgebrochen

    Bellheim (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen bislang unbekannte Täter mehrere Container auf einem Baustellengelände parallel zur Fortmühlstraße in Bellheim auf. Daraus entwendeten sie mehrere hochwertige Werkzeuge in einem Gesamtwert von ca. 35000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich unter Tel: 07274 9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau ...

  • 03.12.2020 – 10:56

    POL-PDLD: Unfall verursacht und geflüchtet

    Westheim (ots) - Eine 47-jährige Frau befuhr mit ihrem PKW am Mittwochmorgen die Kreisstraße zwischen Westheim und Lustadt. In der dortigen Kurve kam ihr plötzlich ein Auto entgegen, das gerade einen Traktor überholte. Um einen Unfall zu verhindern, musste sie ausweichen und kam dabei von der Fahrbahn ab. Der andere Fahrer flüchtete vom Unfallort. Die Frau wurde glücklicherweise nicht verletzt und kam mit einem ...