Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Kirrweiler - Lügen haben kurze Beine

POL-PDLD: Kirrweiler - Lügen haben kurze Beine
  • Bild-Infos
  • Download

Kirrweiler (ots)

Ein 26-jähriger Autofahrer aus Kirrweiler wurde in einer Verkehrskontrolle aufgefordert, seine Fahrerlaubnis vorzuzeigen. Weil er diese angeblich verloren hatte, sollte er bei seiner zuständigen Führerscheinstelle eine neue Fahrerlaubnis beantragen. Da er der vorgegebenen Vorzeigefrist nicht nachkam, konnte im Nachhinein bei der zuständigen Behörde in Baden-Württemberg ermittelt werden, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Nun muss er sich wegen einer Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die 35-jährige Fahrzeughalterin, die die Inbetriebnahme ihres Fahrzeugs durch den 26-Jährigen zuließ, hat sich ebenso strafbar gemacht.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 03.03.2020 – 10:52

    POL-PDLD: Zeiskam - Guter Geruchssinn führt zu Cannabisfund

    Zeiskam (ots) - Einen guten Geruchssinn bewies ein Polizeibeamter der Polizeiinspektion Germersheim am Montagmorgen gegen 10.45 Uhr in Zeiskam. Bei der Überprüfung einer Wohnadresse konnte ein süßlicher Geruch vor der Eingangstür wahrgenommen werden. Der Beamte konnte den Geruch letztlich einer Dose zuordnen, in welcher sich eine geringe Menge Cannabis befand. Der Drogenfund führte letztlich zum Einleiten eines ...

  • 03.03.2020 – 09:39

    POL-PDLD: Hochstadt, 29.2.2020, 23.45 Uhr Fahren unter Alkoholeinwirkung

    Hochstadt (ots) - Nach einem Streitgespräch zwischen zwei Pkw-Fahrern in der Ortschaft Siebeldingen fuhr ein 39-jähriger Pkw-Fahrer kurz vor Mitternacht am Samstagabend mit angekoppeltem Pferdeanhänger in westlicher Richtung davon. Der Hinweisgeber hatte bei dem 39-jährigen Pkw-Fahrer deutlichen Alkoholgeruch wahrgenommen. Eine Polizeistreife konnte den Pkw mit ...