Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Lingenfeld - Betrunken mit Fahrrad unterwegs

Lingenfeld (ots)

Wegen Trunkenheit im Verkehr muss sich nun ein Fahrradfahrer verantworten. Er wurde am Dienstagabend kurz vor Mitternacht von einer Streife kontrolliert, weil er ohne Beleuchtung den Gehweg an der Germersheimer Straße in Lingenfeld befuhr. Im Verlauf der Kontrolle konnte Alkoholgeruch bei dem 24-jährigen Fahrradfahrer wahrgenommen werden. Ein Atemtest ergab 1,73 Promille. Dem Fahrradfahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Herder, PHK
Telefon 07274 958-0
pigermersheim.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 05.02.2020 – 10:50

    POL-PDLD: Dienstgebiet - Verkehrskontrollen in mehreren Ortschaften

    Dienstgebiet (ots) - Am Dienstag wurden in mehreren Ortschaften im Dienstgebiet der Polizei Germersheim Verkehrskontrollen durchgeführt. Zwischen 7:45h und 8:45h wurde in Knittelsheim in der Hauptstraße der Verkehr überwacht. Es ergaben sich 11 Verwarnungen u.a. wegen mangelnder Beleuchtung. Von 10:00h bis 11:00h fand eine Kontrolle in der Rheinbrückenstraße in ...

  • 05.02.2020 – 10:48

    POL-PDLD: Weingarten/Bellheim - Bürger wachsam bei betrügerischen Anrufen

    Weingarten/Bellheim (ots) - Am 04.02.2020 kam es zu zwei Anrufen, bei denen Betrüger versuchten die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Im ersten Fall wurde ein Lottogewinn in Höhe von 28.000 Euro versprochen. Da die 59-jährige Frau kein Lotto spielte, legte sie auf. Im zweiten Fall gab sich der Betrüger als Bankmitarbeiter aus und wollte eine 81-jährige Frau ...