Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Landau

01.06.2019 – 08:32

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Mofa frisiert

POL-PDLD: Mofa frisiert
  • Bild-Infos
  • Download

Edesheim (ots)

Ein Rollerfahrer sollte am späten Freitagabend auf der L516 zwischen Edesheim und Landau einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Beim Erkennen der Streifenbesatzung bog er auf einen Feldweg ein und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Der Roller konnte eingeholt und angehalten werden. Hierbei räumte der 15-jährige Fahrer den Grund seiner Flucht ein. Er hatte technische Veränderungen am Roller durchgeführt, welche zu einer Leistungssteigerung führten. Für das frisierte Mofa hätte er eine Fahrerlaubnis benötigt, konnte jedoch lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau