Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Falscher Polizist sorgt für Ärger im Hauptbahnhof

Freiburg (ots)

Im Verlauf einer Streitigkeit mit zwei Angestellten eines Lebensmittelmarktes im Untergeschoss des Hauptbahnhofs hat sich ein 23-Jähriger am Sonntagabend fälschlicherweise als Polizeibeamter ausgegeben. Hierbei zog er auch einen Gegenstand aus der Tasche, der dem äußeren Anschein nach einer Schusswaffe glich und drohte damit den beiden Mitarbeitern des Geschäfts. Eine in der Nähe befindliche Hundeführerstreife der Bundespolizei wurde auf den Streit aufmerksam und konnte den 23-jährigen Deutschen kurz darauf vorläufig festnehmen. Bei dem Gegenstand handelte es sich um eine sogenannte Pfefferspraypistole, ein Pfefferspray, das vom Erscheinungsbild her einer Schusswaffe nachempfunden ist. Weiterhin wurde bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen ein Einhandmesser aufgefunden. Dass der 23-jährige bereits des Öfteren mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, ergab schließlich die Abfrage im Fahndungssystem. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Freiburger Justizbehörden wegen Erschleichens von Leistungen vor. Er hatte noch eine Freiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten zu verbüßen und wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Pfefferspray und Messer wurden sichergestellt und der 23-Jährige wird sich wegen Bedrohung, Amtsanmaßung und Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-104
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 11.06.2018 – 11:41

    BPOLI-WEIL: Mit gefälschten Papieren eingereist

    Weil am Rhein (ots) - Einen 21-jährigen Syrer, der sich mit gefälschten italienischen Papieren ausgewiesen hat, haben Bundespolizisten am Samstagabend in einem Fernreisezug zwischen Basel und Freiburg festgestellt. Laut eigenen Angaben hatte der Mann die falsche Identitätskarte von einem Schleuser in Athen für 4000 Euro gekauft und war anschließend damit in die Schweiz gereist. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten ...

  • 08.06.2018 – 12:04

    BPOLI-WEIL: Mehrere unerlaubte Einreisen mit Güterzügen der Rollenden Landstraße

    Freiburg (ots) - Am Freitag gegen 3.30 Uhr wurde die Bundespolizei zur Verladeanlage der Rollenden Landstraße im Freiburger Güterbahnhof gerufen. Dort hatten die Mitarbeiter des Entladeunternehmens auf einem Zug aus Novara (Italien) drei junge Männer bemerkt, die sich auf den LKW-Transportwaggons versteckt hielten. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich ...

  • 06.06.2018 – 11:26

    BPOLI-WEIL: Urkundenfälschung aufgedeckt

    Weil am Rhein (ots) - Zwei nigerianische Staatsangehörige, die sich mit falschen italienischen Papieren auswiesen, haben Bundespolizisten am Dienstag am Weiler Autobahngrenzübergang festgestellt. Beide waren Insassen eines Fernreisebusses aus Italien und wurden gegen 12.30 Uhr überprüft. Sowohl die 22-jährige Frau als auch ihr 29 Jahre alter Begleiter legten den Beamten italienische Identitätskarten zur Kontrolle ...