Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher verliert Jacke

POL-DN: Einbrecher verliert Jacke
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Bei einem Einbruch in eine Doppelhaushälfte wurde der Täter in der Nacht zu Dienstag gestört. Auf der Flucht verlor er eine Jacke. Möglicherweise kehrte er am nächsten Abend zum Tatort zurück.

Am Dienstagmorgen informierten die Bewohner eines Hauses am Heerweg die Polizei über einen Eindringling, der in der Nacht vom Bellen des Haushundes vertrieben worden war. Gegen 04:00 Uhr hatte der Hund angeschlagen, woraufhin die Eheleute erwachten und sich im Haus und auf dem Grundstück umsahen. Sie stellten fest, dass ein Unbekannter durch ein Fenster in das Gebäude eingestiegen war und angefangen hatte, dieses nach Wertsachen zu durchsuchen, bis sie ihn gestört und in die Flucht getrieben hatten. Am nächsten Morgen stieß die Polizei bei ihrer Spurensuche auf eine Jacke, die vermutlich vom Täter bei seiner Flucht im Garten zurück gelassen worden war. Sie wurde sichergestellt.

Am späten Mittwochabend dann hörte der Hausbewohner einen lauten Knall, anschließend bellte wiederum sein Hund. Bei einer Nachschau registrierte der erschrockene Dürener, dass ein Dekorationsgegenstand in seinem offenen Wintergarten umgefallen war. Außerdem stellte er von außen Spuren auf einem Fenster fest, die weder er noch seine Frau hinterlassen hatten. Es besteht demzufolge die Möglichkeit, dass hier ein erneuter Einbruchsversuch stattgefunden hatte und vereitelt worden war. Die Polizei erschien erneut am Tatort und sicherte die neu hinzugekommenen Spuren. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei jederzeit unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Die Beamten des Kriminalkommissariats für Kriminalprävention und Opferschutz stehen für persönliche Beratungen rund um das Thema Einbruchschutz zur Verfügung. Gerne können Sie einen Termin zur kostenlosen Beratung vereinbaren. Wählen Sie hierzu die Telefonnummer 02421 949-8711.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.07.2017 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher flüchten mit geklauten Pkw

    Düren (ots) - Während die Bewohner eines Wohnhauses im Obergeschoss schliefen, trieben Einbrecher im Erdgeschoss ihr Unwesen. Die Polizei fahndet nun nach einem gestohlenen Wagen. Gegen 04:10 Uhr am frühen Donnerstagmorgen erwachte die Hausherrin eines freistehenden Einfamilienhauses an der Straße Im Jagdfeld in Düren, weil sie ein lautes Geräusch gehört hatte. Gemeinsam mit ihrem Mann ging sie dieser verdächtigen ...

  • 12.07.2017 – 14:19

    POL-DN: Beim Fahrbahnwechsel Pkw übersehen

    Düren (ots) - Zwei leicht verletzte Personen und circa 12000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Dienstagabend auf der Schoellerstraße ereignet hat. Ein 53 Jahre alter Dürener befuhr gegen 18:50 Uhr in seiner Sattelzugmaschine mit Anhänger auf dem linken Fahrstreifen der Schoellerstraße in Fahrtrichtung Bismarckstraße. Hinter der Einmündung zur Cranachstraße wechselte er ...

  • 12.07.2017 – 14:18

    POL-DN: Entfernung unterschätzt: Verkehrsunfall

    Düren (ots) - Leichte Verletzungen zog sich ein 76 Jahre alter Dürener am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Van-der-Giese-Straße/Oststraße/Bonner Platz zu. Der 76-Jährige befuhr auf seinem Rad die Van-der-Giese-Straße aus Richtung Gartenstraße kommend und beabsichtigte kurz nach 14:00 Uhr nach rechts auf den Bonner Platz abzubiegen. Er sah dabei wohl den auf der Vorfahrt ...