Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Maikammer - Gurtmuffel auf der Spur

POL-PDLD: Maikammer - Gurtmuffel auf der Spur
  • Bild-Infos
  • Download

Maikammer (ots)

Insgesamt 8 Gurtmuffel wurden gestern Morgen in der Schulstraße im Rahmen einer Schulwegüberwachung erwischt. Weil diese den Sicherheitsgurt nicht trugen, mussten sie 30 Euro bezahlen. Weil mehrere Eltern ihre Kinder mit dem Schulranzen gegurtet hatten, appelliert die Polizei: Es ist gefährlich, das Kind mit dem Schulranzen anzuschnallen. Eine schützende Sicherung des Kindes ist in keinem Fall möglich. Denn die Rückhaltewirkung des Gurtes kann erst mit einer möglicherweise sehr gefährlichen Verzögerung einsetzen. Deshalb sollte das Kind vorm Einsteigen die Schultasche abnehmen und sicher im Fußraum verstauen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 22.05.2019 – 09:59

    POL-PDLD: B9/Lingenfeld: Im Grünstreifen gelandet

    Lingenfeld (ots) - Aufgrund unzureichender Ladungssicherung kam am Dienstagnachmittag ein Lastkraftwagen samt Anhänger von der B9 ab und landete im Grünstreifen. Durch eine falsche gesicherte Kehrmaschine auf der Ladefläche geriet der Anhänger auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Hierdurch entstand lediglich Flurschaden, verletzt wurde niemand. Rückfragen bitte an: Eva Eichenlaub Polizeiinspektion Germersheim ...

  • 22.05.2019 – 09:08

    POL-PDLD: 21.05.2019, 06:36 Uhr Unfall mit Müllfahrzeug

    Annweiler (ots) - Ein 28-jähriger BMW-Fahrer wollte vom Burgenring nach rechts in die Landauer Straße abbiegen. Hierbei übersah er ein auf der Gegenspur fahrendes Müllfahrzeug, welches mit eingeschaltetem Blinklicht unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei der BMW so stark beschädigt wurde, dass er abgeschleppt werden musste. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Insgesamt entstand ein ...