Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Kandel - Trunkenheit im Verkehr

Kandel (ots)

Am 03.05.2019, gegen 17:30 Uhr, wurde durch einen Zeugen mitgeteilt, dass soeben eine betrunkene männliche Person in seinen Pkw Mini Cooper Cabrio gestiegen und fort gefahren sei. An der Halteranschrift des besagten Pkw konnte der 51jährige Halter angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,89 Promille. Er wurde zu hiesiger Dienststelle verbracht und eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten und ist seinen Führerschein erst mal los. Da sich der 51jährige in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er im Anschluss einer Fachklinik überstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wörth am Rhein
Dirk Wecke, PHK
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
76744 Wörth am Rhein
Telefon: 07271 9221 0
Fax: 07271 9221 23
E-Mail: piwoerth@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 04.05.2019 – 08:34

    POL-PDLD: Kandel - Überwachung Stoppschild

    Kandel (ots) - Am 30.04.2019, im Zeitraum von 10:30 bis 12:15 Uhr wurde das Stoppschild an der Anschlussstelle der BAB 65 Kandel-Nord zur L 542 überwacht. 14 Verkehrsteilnehmer mussten beanstandet werden, da sie das Stoppschild missachteten. Zudem mussten ein Fahrzeugführer wegen nicht angelegtem Sicherheitsgurt verwarnt und drei Mängelberichte ausgestellt werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wörth am Rhein ...

  • 04.05.2019 – 07:41

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit Personenschaden durch Wild

    Landau (ots) - Am 03.05.2019 um 22:59 Uhr befuhr ein 18-Jähriger aus dem Bereich Südliche Weinstraße die B48 von Gleishorbach kommend in Fahrtrichtung Bad Bergzabern. Kurz nach der Abfahrt B38 versuchte der 18-Jährige zwei Rehen auf der Fahrbahn auszuweichen. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte frontal mit der entgegenkommenden 21-jährigen aus dem Bereich Südliche Weinstraße. Beide ...

  • 04.05.2019 – 07:30

    POL-PDLD: Freimersheim - Haftbefehl bei Streitigkeiten vollstreckt

    Freimersheim (Pfalz) (ots) - Am Samstagmorgen, gegen 05.25 Uhr wurde gemeldet, dass es zwischen zwei Mietern einer Wohnung in Freimersheim zu Streitigkeiten gekommen war. Diese waren jedoch rein zivilrechtlicher Natur, weswegen ein Einschreiten der Polizei nicht erforderlich war. Bei der Überprüfung der beiden Streithähne wurde festgestellt, dass gegen einen ...