Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Täterfestnahme nach Einbruch in Gaststätte

Neuburg am Rhein, 20.04.2019 (ots)

Am Samstagabend gegen 22:00 Uhr verschafften sich mehrere Täter unberechtigt Zutritt in ein am Altrhein gelegenes Restaurant in Neuburg. Im Innenraum der Gaststätte versuchten die Täter ohne Erfolg einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Durch die vor Ort eingetroffenen Einsatzkräfte konnten drei Täter, die mit Fahrrad und Roller die Flucht ergriffen, zunächst mit dem Streifenwagen und anschließend zu Fuß verfolgt werden. Hierbei konnten zwei der drei Flüchtigen durch die Polizeibeamten festgenommen werden. Bei den Personen und in dem mitgeführten Roller konnte Einbruchswerkzeug sichergestellt werden. Bei den Tätern handelt es sich um Jugendliche aus dem Landkreis Germersheim. Sie wurden nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen an ihre Erziehungsberechtigten überstellt.

Hinweise und Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wörth
Göller, PK
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
76744 Wörth am Rhein
Telefon 07271 9221-0
Telefax 07271 9221-23
piwoerth.presse@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 21.04.2019 – 07:31

    POL-PDLD: Körperverletzung:

    Bad Bergzabern (ots) - Der 25 Jahre alte Geschädigte gibt an, dass er am 21.04.19, gg. 02:00 Uhr, in einer Gaststätte in der Weinstraße war. Hierbei wäre ihm von einem anderen Mann ins Gesicht geschlagen worden, da er dessen Freundin angeschaut habe. Der Geschädigte ging vor die Tür. Dabei sollen ihm 3-5 Personen aus dem Lokal gefolgt sein, welche ihn dort bedrängten. Er wäre auch erneut geschlagen worden. Hinweise auf den/die Täter gibt es zurzeit nicht. Die ...

  • 21.04.2019 – 07:30

    POL-PDLD: Sachbeschädigung an Schaufensterscheibe

    Bad Bergzabern (ots) - Vermutlich zw. dem 18. und 21.04. wurde an einem Optikergeschäft in der Marktstraße eine der doppelverglasten Schaufensterscheibe beschädigt. Hierbei wurde möglicherweise ein Luftgewehr benutzt. In der äußeren Scheibe befindet sich ein ca. 2 mm durchmessendes kreisrundes Loch, was zu einer ca. 2 cm durchmessenden Splitterung führte. Der Schaden beträgt zw. 800.- - 1000.- EUR. Rückfragen ...

  • 21.04.2019 – 07:27

    POL-PDLD: Verkehrsgefährdung

    Niederhorbach (ots) - Die 22 Jahre alte Geschädigte befuhr am 21.04.19, gg. 11:40 Uhr, mit ihrem PKW die Bundesstraße 38 von Niederhorbach in Fahrtrichtung Impflingen. Am Ortsausgang Niederhorbach kam ihr hierbei ein LKW entgegen. Dieser wurde plötzlich von einem dahinter fahrenden PKW, dunkler Citroen mit DN-(Kreis Düren) Kennzeichen, überholt. Dieser befand sich dabei komplett auf der Fahrspur der Geschädigten. Nur durch starkes Bremsen und Ausweichen konnte die ...