Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim - Aufgemotzter Golf aus Verkehr gezogen

Germersheim (ots)

Am Montag wurde der Fahrer eines VW Golfes einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auffallend war, dass die beiden vorderen Seitenscheiben des Fahrzeuges mit einer Tönungsfolie leicht verdunkelt wurden. Eine Erlaubnis konnte der Fahrer hierfür vorlegen. Weiterhin wurde festgestellt, dass die Fahrwerksfedern auf beiden Achsen und das Lenkrad ausgetauscht wurden. Eine Betriebserlaubnis konnte er hierfür nicht vorzeigen. Der Fahrer wurde durch die eingesetzten Beamten dazu aufgefordert, den PKW wieder in den ursprünglichen ordnungsgemäßen Zustand herzustellen. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde gegen den Fahrzeugführer erstattet.

Rückfragen bitte an:

Simone Diehl
Polizeiinspektion Germersheim
Telefon: 07274/958-110
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 12.03.2019 – 11:49

    POL-PDLD: Germersheim - Geschwindigkeitskontrollen

    Germersheim (ots) - Insgesamt 17 Geschwindigkeitsüberschreitungen wurden am Montag bei Kontrollen im Stadtgebiet festgestellt. Im Zeitraum von 11.40 bis 12.40 Uhr wurde eine Geschwindigkeitsüberwachung am alten Hafen durchgeführt. Der "Schnellste" wurde mit 66 km/h gemessen. In diesem Bereich sind 30 km/h erlaubt. Rückfragen bitte an: Simone Diehl Polizeiinspektion Germersheim Telefon: 07274/958-110 ...

  • 12.03.2019 – 11:47

    POL-PDLD: Rülzheim - Betrug/Gewinnversprechen

    Rülzheim (ots) - Telefonisch wurde am Samstag einer 69 Jährigen Frau mitgeteilt, dass sie 50 000 Euro gewonnen habe. Am Tag später wurde sie aufgefordert einen I-Tunes Gutschein im Wert von 1000 Euro zu besorgen, da sie die Transportkosten zur Übergabe des Geldes zahlen müsse. Zu einer Überweisung kam es nicht. Die Geschädigte informierte sofort die Polizei. Ein ähnliches Gewinnversprechen erhielt eine 43 Jährige ...

  • 12.03.2019 – 08:00

    POL-PDLD: In Sportheim eingebrochen

    Oberotterbach (ots) - In der Nacht von Sonntag, 10.03.19 auf Montag, 11.03.19, brachen bislang unbekannte Täter in das Sportheim in Oberotterbach ein. Hierbei wurde ein Sachschaden in Höhe von 1500.- Euro angerichtet. Hinweise bitte unter Telefon 06343-9334-0 oder per email unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Bergzabern Reiner ...