Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: GERMERSHEIM - OHNE FÜHRERSCHEIN, ABER MIT DROGEN UND "WAFFEN" UNTERWEGS

Germersheim (ots)

Am 08.02.19 gegen 20.00h wollte eine Polizeistreife in Germersheim in der Königstraße einen Jeep kontrollieren. Der Jeep erhöhte jedoch seine Geschwindigkeit und fuhr über die Hauptstraße in die Oberamtsstraße. Dort stellte der Fahrer seinen PKW ab und wollte schnellen Schrittes zur Fuß weglaufen. Die Beamten konnten den 45-jährigen Mann aus Germersheim jedoch festhalten und kontrollieren. Schnell wurde klar, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Griffbereit im Fahrzeug konnte zudem ein Airsoft Gewehr in Form einer Nachbildung eines Sturmgewehrs der Bundeswehr, sowie Stahlkugeln zum Verschießen mit einer Zwille festgestellt werden. Bei der weiteren Durchsuchung konnten noch geringe Mengen von Drogen festgestellt werden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Drogen, Airsoft und Munition wurden sichergestellt. Gegen den Fahrer wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Waffengesetz und Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Telefon 07274 958-0
pigermersheim.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.landau


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 09.02.2019 – 08:44

    POL-PDLD: OTTERSHEIM - UNFALL DURCH VORFAHRTSMISSACHTUNG

    Ottersheim (ots) - Eine leicht verletzte Person und 12.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Unfalles auf der L 509 zwischen Ottersheim und Knittelsheim. Am 08.02.19 gegen 17:45h übersah ein 22-jähriger VW-Fahrer, der in Otterheim von der Riethstraße auf die Landstraße einbiegen wollte, einen 20-jährigen Hyundai-Fahrer, der von Ottersheim nach Knittelheim fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, ...

  • 09.02.2019 – 08:43

    POL-PDLD: BELLHEIM - UNFALL MIT LEICHT VERLETZTER PERSON

    Bellheim (ots) - Am 08.02.19 gegen 06:00h kam es auf der B9 zwischen Bellheim-Süd und Bellheim Nord in Fahrtrichtung Germersheim zu einem Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 54-jähriger LKW Fahrer aus dem Kreis Germersheim setzte gerade zum Überholen eines anderen LKW an und fuhr auf die linke Spur. Dabei übersah er einen PKW, der sich bereits auf der linken Spur befand und sich näherte. Der ...