Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Hainfeld- Komposter entzündet sich

POL-PDLD: Hainfeld- Komposter entzündet sich
  • Bild-Infos
  • Download

Hainfeld (ots)

Am frühen Sonntagmorgen, 28.11.2018, mussten die Feuerwehren aus Hainfeld und Flemlingen zu einem Brand in einer Scheune ausrücken. Nach ersten Erkenntnissen entzündete sich ein Komposthaufen und brachte die Kunststoff- und Holzumrandung zum Brennen. Aufmerksame Nachbarn konnten jedoch mit eigenen Mitteln den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Gerade Gräser mit Restfeuchtigkeit und einem hohen Pressdruck können durch Gärprozesse hohe Temperaturen entwickeln, ein selbstständiges Entzünden ist dann nicht ausgeschlossen.

Pressekontakt:

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 29.10.2018 – 12:13

    POL-PDLD: Zeiskam - Bei Kurvenfahrt Container verloren

    Zeiskam (ots) - Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden zwei Polizeibeamte aus Germersheim am Montagmorgen gegen 9.20 Uhr nach Zeiskam beordert. Ein LKW - Fahrer hatte beim Abbiegen von der K3 aus Lustadt kommend auf die K1 in Richtung B 272 seine Ladung, einen Container, verloren. Zum Abtransport des Containers wurde ein Kran eingesetzt. Ab 11.15 Uhr war die K3 wieder frei. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka ...

  • 28.10.2018 – 11:38

    POL-PDLD: Neuburg- Sachbeschädigung und Diebstahl

    Wörth (ots) - Am 26.10.2018 beschädigten unbekannte Täter ein Fahrrad in Neuburg. Der Geschädigte stellte sein Fahrrad um 20.00 Uhr vor der Eingangstreppe der Sporthalle neben der Grundschule in Neuburg ab. Um 22.00 Uhr bemerkte er, dass sein Fahrrad stark beschädigt wurde (Lenker und linkes Griffstück verbogen, integriertes Schloss und vorderes Schutzblech beschädigt, hinterer Reifen platt). Zudem wurde die ...

  • 28.10.2018 – 11:02

    POL-PDLD: Verkehrsunfall unter Alkohol

    Landau, Queichheimer Straße/L509 (ots) - Am Sonntag, 28.10.2018, gg. 02:00 Uhr, wurde durch einen Taxifahrer ein unfallbeschädigter Pkw gemeldet, der kurz nach der Queichheimer Brücke in Richtung A65 auf der Sperrfläche stehen würde. Personen seien an dem Pkw keine. Vor Ort konnten an der Ampelanlage und dem Bordstein in unmittelbarer Nähe zu dem Pkw Schäden festgestellt werden, die offensichtlich durch den Pkw ...