Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Landau, Freitag den 28.07.2018, 13:00 Uhr Angriff auf Polizeibeamte

Landau (ots)

Mehrere Zeugen melden eine aggressive Person in der Wilhelm-Wüst-Straße in Landau. Die Person hätte sich die Kleider vom Leib gerissen und würde jetzt schreiend, mit freiem Oberkörper die vorbeigehenden Passanten bedrohen. Kräfte der Polizeiinspektion Landau konnten an der Tatörtlichkeit einen 19-jährigen Syrer antreffen, der augenscheinlich psychische Probleme hatte. Bei der Identitätsfeststellung versuchte er unvermittelt auf die beiden Polizeibeamten einzuschlagen, die Schläge konnten jedoch abgewehrt werden. Die Person wurde in Gewahrsam genommen und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen in ein psychatrisches Krankenhaus verbracht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 29.07.2018 – 07:17

    POL-PDLD: Versuchter Einbruch

    Bad Bergzabern (ots) - Durch Mitarbeiter einer Klinik wurde am 28.7.18, morgens um 03:25 Uhr, eine männliche Person festgestellt, welche gerade eine Leiter anstellen wollte um damit über ein Fenster einzusteigen. Der Mann flüchtete, als er entdeckt wurde. Es besteht jedoch ein Tatverdacht gg. einen 26 Jahre alten Mann aus Bad Bergzabern. Zu einem Schaden kam es nicht, die Ermittlungen dauern an. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Bergzabern Telefon: 0634393340 ...

  • 29.07.2018 – 07:16

    POL-PDLD: Sachbeschädigung

    Bad Bergzabern (ots) - Am 27.07.18, gg. 17:50 Uhr, wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er in der Neugasse gg. die Glaswand eines Gewächshauses schlug. Diese zersplitterte hierbei, der Schaden beläuft sich auf ca. 200.- EUR. Im Zuge der umfangreichen Sofortermittlungen konnte ein 33 Jahre alter Tatverdächtiger ermittelt werden. Sein Motiv ist noch unklar. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Bergzabern Telefon: 06343-93340 www.polizei.rlp.de/pd.landau ...

  • 29.07.2018 – 07:15

    POL-PDLD: Rollerfahrer leicht verletzt

    Bad Bergzabern (ots) - Ein 17 Jahre alter Fahrer eines Kleinkraftrades befuhr am 26.07., gg. 11:00 Uhr, den Kreisel am Bahnhof Bad Bergzabern. Hierbei kam er durch nicht angepasster Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn - Berieselung der Bepflanzung - ins Rutschten und stürzte. Dabei zog er sich Schürfwunden am Knie, Ellenbogen und der Schulter zu. Nach kurzer Untersuchung war keine Verbringung ins Krankenhaus ...