Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim: Verkehrskontrollen in Germersheim

Germersheim (ots)

Am Montagvormittag wurden in der Zeit von 9.35 bis 10.35 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in der Zeppelinstraße in Germersheim durchgeführt. Bei 35 gemessenen Fahrzeugen waren sechs Autofahrer zu schnell unterwegs. Der Spitzenreiter wurde mit einer Geschwindigkeit von 55 km/h bei erlaubten 30 km/h gemessen. Des Weiteren war ein Autofahrer nicht angegurtet und ein Fahrradfahrer benutzte verbotswidrig das Handy.

In der Zeit von 11.30 und 13.00 Uhr wurden Verkehrskontrollen in der Hamburger Straße durchgeführt. Vier Autofahrer waren nicht angegurtet und zwei Mängelberichte wurden aufgrund nicht mitgeführter Papiere oder Mängeln am Fahrzeug ausgestellt. Bei der Kontrolle eines 21 jährigen Autofahrers stellten die Beamten fest, dass der Autofahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse war um das Gespann aus Auto und Anhänger zu fahren. Ihm wurde die Weiterfahrt mit dem Anhänger untersagt, auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Michaela Mack
Telefon: 07274/958-120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 16.04.2018 – 15:42

    POL-PDLD: (Edenkoben) Hainfeld -Verkehrsunfall mit leicht verletztem Motorradfahrer

    (Edenkoben) (ots) - Am Sonntag, 15.04.2018, gegen 16 Uhr, befuhr ein 57-jähriger PKW Fahrer aus dem Kreis Kaiserslautern die Landesstraße 507 von Hainfeld in Richtung Burrweiler. Kurz nach dem Ortsausgang von Hainfeld wollte der 57 Jährige nach links in einen Feldweg einbiegen, um dort seinen PKW abzustellen. Ein 69-jähriger Motorradfahrer wollte die vor ihm ...

  • 16.04.2018 – 14:01

    POL-PDLD: Bad Bergzabern: Außenspiegel beschädigt

    Bad Bergzabern (ots) - Am Sonntagabend wurde um 21.30 Uhr in der Kettengasse der Außenspiegel eines geparkten Pkw Peugeot 206 vermutlich abgetreten oder abgeschlagen. Eine Anwohnerin hatte noch ein lautes Geräusch gehört und danach einen unbekannten Mann wegrennen sehen. Zeugenhinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Bergzabern Telefon: 06343-9334-0 ...

  • 16.04.2018 – 13:59

    POL-PDLD: Bad Bergzabern: Betrunkene Autofahrer ertappt

    Bad Bergzabern (ots) - Kurz nach Mitternacht kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in der Nacht auf Montag in der Ortsdurchfahrt der Kurstadt einen 22jährigen Autofahrer aus der Verbandsgemeinde. Hierbei wurde deutlich Alkoholeinfluss bei dem Fahrzeuglenker festgestellt, was bei einem Atemtest auch bestätigt wurde. Daraufhin musste er seinen Wagen stehen lassen und eine Blutprobe abgeben. Sein ...