Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: (Edenkoben) Hainfeld -Verkehrsunfall mit leicht verletztem Motorradfahrer

(Edenkoben) (ots) - Am Sonntag, 15.04.2018, gegen 16 Uhr, befuhr ein 57-jähriger PKW Fahrer aus dem Kreis Kaiserslautern die Landesstraße 507 von Hainfeld in Richtung Burrweiler. Kurz nach dem Ortsausgang von Hainfeld wollte der 57 Jährige nach links in einen Feldweg einbiegen, um dort seinen PKW abzustellen. Ein 69-jähriger Motorradfahrer wollte die vor ihm befindliche Fahrzeugkolonne, in der sich auch der 57-jährige PKW Fahrer befand, überholen. Beim Linksabbiegen kam es zum Zusammenstoß mit dem Motorrad, so dass der Kradfahrer stürzte und sich hierbei verletzte. Der 69-jährige Kradfahrer wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugenaussagen zufolge, soll der PKW Fahrer seinen Abbiegevorgang durch Fahrtrichtungsanzeiger angekündigt haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Harald Reichel
06323-955-100

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau

Das könnte Sie auch interessieren: