Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Bad Bergzabern: Betrunkene Autofahrer ertappt

Bad Bergzabern (ots)

Kurz nach Mitternacht kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in der Nacht auf Montag in der Ortsdurchfahrt der Kurstadt einen 22jährigen Autofahrer aus der Verbandsgemeinde. Hierbei wurde deutlich Alkoholeinfluss bei dem Fahrzeuglenker festgestellt, was bei einem Atemtest auch bestätigt wurde. Daraufhin musste er seinen Wagen stehen lassen und eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde sichergestellt und der junge Mann muss sich jetzt einem Strafverfahren mit Entzug der Fahrerlaubnis stellen. Bereits in der Nacht zuvor war ebenfalls ein alkoholisierter Autofahrer in der Kurstadt aus dem Verkehr gezogen worden. Der 41jährige Fahrzeuglenker hatte auch zuviel Alkohol getrunken und musste ebenfalls nach einer Blutprobe seinen Führerschein abgeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Bergzabern

Telefon: 06343-9334-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 16.04.2018 – 13:57

    POL-PDLD: Bad Bergzabern: Parkendes Auto beschädigt

    Bad Bergzabern (ots) - Am Sonntagmittag wurde in der Zeit zwischen 16.00 - 17.00 Uhr im Rötzweg ein parkender Pkw Mercedes mit SÜW-Kennzeichen beschädigt. Nach den vorhandenen Spuren könnte der Schaden durch ein Pedal eines Fahrrades entstanden sein. Der Schaden an dem geparkten Fahrzeug befindet sich auf der rechten Fahrzeugseite und wird auf ca. 1000.-Euro geschätzt. Der Schadensverursacher entfernte sich unerkannt ...

  • 16.04.2018 – 11:24

    POL-PDLD: Felsbrocken blockiert die Straße im Wellbachtal

    Landau (ots) - 15. April 2018, 07.50 Uhr Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Sonntagmorgen einen großen Felsbrocken auf der B 48 im Wellbachtal. Ein größerer Sandstein hatte sich am Hang gelöst und war dann mehrere Meter tief auf die Fahrbahn gefallen. Er blieb hinter einer Kurve liegen, was eine nicht unerhebliche Gefahr für den fließenden Verkehr bedeutete. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt und Dank ...

  • 16.04.2018 – 11:23

    POL-PDLD: Frontalzusammenstoß auf der B 38

    Impflingen (ots) - 15. April 2018, 16.10 Uhr Am Sonntag kam es auf der Strecke zwischen Impflingen und Ingenheim zu einem Frontalzusammenstoß. Eine 77-jährige Mercedesfahrerin kam aus bislang nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem VW Polo zusammen, dessen Fahrer in Richtung Landau unterwegs fahr. Auch ein dahinter fahrender BMW wurde auf der Fahrerseite bei dem Unfall beschädigt. Die ...