Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edesheim - Verkehrskontrollen

POL-PDLD: Edesheim - Verkehrskontrollen
  • Bild-Infos
  • Download

Edesheim (ots)

Am 29.10.2017, im Zeitraum von 16:30 bis 17:00Uhr, wurde eine Kontrollstelle in der Staatsstraße in Edesheim eingerichtet. Es mussten drei Verkehrsteilnehmer wegen nicht angelegtem Sicherheitsgurt verwarnt werden. Zudem wurden drei Verkehrsteilnehmer mit dem Smartphone am Steuer erwischt. Eine 23jährige aus Kleinfischlingen war so in ihr Smartphone vertieft, dass sie den anhaltenden Polizeibeamten erst sehr spät wahrnahm und ihn beinahe frontal erfasste. Nur durch ein Lenken nach rechts durch die Verkehrsteilnehmerin und ein Zur-Seite-Springen des Polizeibeamten konnte Schlimmeres verhindert werden. Sie muss nun 150,-EUR Geldbuße bezahlen, bekommt 2 Punkte im Fahreignungsregister in Flensburg und einen Monat Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Dirk Wecke, PHK

Telefon: 06323 955 113
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 29.10.2017 – 10:20

    POL-PDLD: Trunkenheitsfahrt in Landau

    Landau (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Sonntagmorgen, um 02:32 Uhr, in der Schneiderstraße in Landau wurde bei einem 39-jährigen PKW-Fahrer aus dem Raum Landau Alkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,65 Promille. Der Fahrzeugführer wurde zur Durchführung eines gerichtsverwertbaren Alkoholtests zur Dienststelle mitgenommen. Der Fahrzeugschlüssel, ...

  • 29.10.2017 – 10:18

    POL-PDLD: Verhinderte Trunkenheitsfahrt

    Landau (ots) - Am frühen Sonntagmorgen um 02:25 Uhr wurde ein 27-jähriger Mann aus dem Raum Südliche Weinstraße mit seinem Roller in der August-Croissant-Straße in Landau einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert knapp unter der 0,5 Promille-Grenze. Der Roller wurde vor ...