Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verhinderte Trunkenheitsfahrt

Landau (ots)

Am frühen Sonntagmorgen um 02:25 Uhr wurde ein 27-jähriger Mann aus dem Raum Südliche Weinstraße mit seinem Roller in der August-Croissant-Straße in Landau einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert knapp unter der 0,5 Promille-Grenze. Der Roller wurde vor Ort abgestellt und der Fahrzeugschlüssel präventiv sichergestellt. Zudem war der Rollerführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde gegen den jungen Mann eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 29.10.2017 – 10:15

    POL-PDLD: PKW beschädigt, Zeugen gesucht

    Essingen (ots) - Im Zeitraum vom 27.10.2017, 20:00 Uhr - 28.10.2017, 07:00 Uhr wurde an einem VW Passat, welcher am rechten Straßenrand in der Spanierstraße in Essingen abgestellt war, der rechte Außenspiegel von einem unbekannten Täter mutwillig abgerissen. Die Schadenshöhe dürfte ca. 200EUR betragen. Die Polizei Landau bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der 06341-287-0 oder pilandau@polizei.rlp.de. ...

  • 29.10.2017 – 08:48

    POL-PDLD: Betrunkener Autofahrer in Bad Bergzabern durch Mobiltelefon abgelenkt

    Bad Bergzabern (ots) - Mehrere Zeugen meldeten am 28.10.2017 um 13:30 Uhr einen PKW Mazda, welcher von der B 427 abgekommen und gegen eine Laterne gestoßen sei. Das Auto stehe nun stark unfallbeschädigt wieder auf der Fahrbahn. Die Streife vor Ort stellte einen 52-jährigen Autofahrer fest. Bei dem Autofahrer konnten alkoholbedingte Auffälligkeiten festgestellt ...