Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edesheim - Kontrollstelle

POL-PDLD: Edesheim - Kontrollstelle
  • Bild-Infos
  • Download

Edesheim (ots)

Am 29.10.2017, im Zeitraum von 14:45 bis 16:15 Uhr, wurde eine Standkontrolle auf dem Parkplatz an der L 507 an der Edesheimer Leonhard-Eckel-Siedlung eingerichtet. Ein 55jähriger Fahrzeugführer aus Kaiserslautern hatte zu tief in's Glas geschaut. Ein durchgeführter Atem-Alkoholtest erbrachte einen Wert von 0,62 Promille. Er sieht nun 500,-EUR Geldbuße, einem Punkt und einem Monat Fahrverbot entgegen. Ein 40jähriger Pkw-Lenker aus Gleisweiler hatte beim Fahren ein Biermischgetränk konsumiert. Ein durchgeführter Test erbrachte einen Wert von 0,33 Promille. Er musste seinen Pkw stehen lassen, bis sein Wert unter 0,3 Promille gefallen war. Zudem mussten zwei Fahrzeugführer wegen nicht angelegtem Sicherheitsgurt verwarnt werden. Ein Kleinkind wurde auf dem Schoss des Beifahrers ohne jegliche Sicherung transportiert. Er darf 60,-EUR bezahlen und bekommt dafür noch einen Punkt im Fahreignungsregister in Flensburg gutgeschrieben. Sechs weitere Fahrzeuge wurden wegen verschiedener Mängel beanstandet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Dirk Wecke, PHK

Telefon: 06323 955 113
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 29.10.2017 – 10:20

    POL-PDLD: Trunkenheitsfahrt in Landau

    Landau (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Sonntagmorgen, um 02:32 Uhr, in der Schneiderstraße in Landau wurde bei einem 39-jährigen PKW-Fahrer aus dem Raum Landau Alkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,65 Promille. Der Fahrzeugführer wurde zur Durchführung eines gerichtsverwertbaren Alkoholtests zur Dienststelle mitgenommen. Der Fahrzeugschlüssel, ...

  • 29.10.2017 – 10:18

    POL-PDLD: Verhinderte Trunkenheitsfahrt

    Landau (ots) - Am frühen Sonntagmorgen um 02:25 Uhr wurde ein 27-jähriger Mann aus dem Raum Südliche Weinstraße mit seinem Roller in der August-Croissant-Straße in Landau einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert knapp unter der 0,5 Promille-Grenze. Der Roller wurde vor ...

  • 29.10.2017 – 10:15

    POL-PDLD: PKW beschädigt, Zeugen gesucht

    Essingen (ots) - Im Zeitraum vom 27.10.2017, 20:00 Uhr - 28.10.2017, 07:00 Uhr wurde an einem VW Passat, welcher am rechten Straßenrand in der Spanierstraße in Essingen abgestellt war, der rechte Außenspiegel von einem unbekannten Täter mutwillig abgerissen. Die Schadenshöhe dürfte ca. 200EUR betragen. Die Polizei Landau bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der 06341-287-0 oder pilandau@polizei.rlp.de. ...