Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Geld abgehoben - Geld gestohlen

Kaiserslautern (ots)

Während ihres Einkaufs in der Innenstadt ist eine Seniorin aus dem Stadtgebiet am Montag Opfer von Taschendieben geworden. Der 92-Jährigen wurde in der Mittagszeit Bargeld in vierstelliger Höhe gestohlen. Den Betrag hatte sie erst kurz zuvor von ihrem Konto abgehoben.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen nahm das Unglück zwischen 12 und 13 Uhr seinen Lauf. Nachdem die Seniorin das Geld in einer Bank in Empfang genommen hatte, legte sie den Umschlag mit den Geldscheinen in ihre Einkaufstasche und ging zu einem Supermarkt in der Fruchthallstraße. Während sie dort einkaufte, stand die Tasche in ihrem Einkaufswagen. Erst als die 92-Jährige später wieder zu Hause angekommen war und die Einkaufstasche ausräumte, stellte sie fest, dass sowohl der Umschlag als auch ihre EC-Karte verschwunden waren.

Konkrete Hinweise auf die Diebe konnte die Dame nicht geben. Sie erinnerte sich im Nachhinein lediglich an zwei Frauen, die ihr merkwürdig vorgekommen waren. Diese konnte sie allerdings nur vage beschreiben.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die ebenfalls in der Mittagszeit in der Innenstadt unterwegs waren und eventuell Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Kripo Kaiserslautern unter Telefon 0631 369-2620 entgegen.

In diesem Zusammenhang noch einmal der Hinweis: Lassen Sie Ihre Taschen niemals unbeaufsichtigt - erst recht nicht, wenn sich Wertgegenstände darin befinden! Taschen sollten am besten verschlossen und dicht am Körper getragen werden. Bei Wertgegenständen, wie in diesem Fall der Umschlag mit Bargeld, ist es noch besser, diese in Innentaschen der Kleidung zu verstauen. - Machen Sie es Dieben so schwer wie möglich, an Ihr Hab und Gut zu kommen! |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.04.2024 – 17:02

    POL-PPWP: Kleinkind weggelaufen

    Kaiserslautern (ots) - Einer Verkehrsteilnehmerin war am Sonntagabend im Stadtgebiet ein Kleinkind aufgefallen. Weil die Zweijährige alleine unterwegs war, informierte sie die Polizei. Eine Streife rückte aus. Zwischenzeitlich wandte sich auch die Mutter des Mädchens an die Beamten, weil sie ihr Kind vermisste. Die Zweijährige war in einem Moment der Unachtsamkeit von einem Spielplatz weggelaufen. Wohlbehalten brachten die Polizisten das Kind zurück. |erf Kontaktdaten ...

  • 08.04.2024 – 16:51

    POL-PPWP: Kundin mit Service unzufrieden

    Kaiserslautern (ots) - Die Mitarbeiterin einer Bäckereifiliale im Stadtgebiet meldete am Sonntagmittag der Polizei, dass eine Kundin Probleme mache. Als die Beamten vor Ort eintrafen war die Verantwortliche nicht mehr da. Wie sich herausstellte soll die 54-Jährige einen frechen Umgangston an den Tag gelegt haben. Die Frau konnte in der Nähe der Bäckerei angetroffen werden. Sie gab gegenüber den Beamten an, dass sie ...

  • 08.04.2024 – 16:33

    POL-PPWP: Tänzer fällt mit heruntergelassener Hose auf

    Kaiserslautern (ots) - Offensichtlich unter Drogeneinfluss stand ein Mann, der mit heruntergelassener Hose am Sonntagmorgen an einer Bushalttestelle in der Brandenburger Straße tanzte. Ein Zeuge informierte die Polizei. Als eine Polizeistreife vor Ort eintraf, hatte sich der Tänzer die Hose wieder hochgezogen. Drogen fanden die Polizisten bei dem 26-Jährigen keine. Nachdem die Personalien des Mannes feststanden, durfte ...