Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mit angeblichem Sturmgewehr hantiert

Kaiserslautern (ots)

Im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses ist am Donnerstag ein 27-Jähriger mit einem mutmaßlichen Sturmgewehr aufgefallen. Zeugen alarmierten die Polizei. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem angeblichen Sturmgewehr um eine sogenannte Anscheinswaffe. Einsatzkräfte der Polizei nahmen den Mann am Nachmittag vorübergehend fest und durchsuchten seine Wohnung. Im Wohnzimmer fanden die Beamten ein Softair-Gewehr, das einer echten Waffe zum Verwechseln ähnlich sieht. Ein Sturmgewehr wurde nicht gefunden. Wegen des Führens einer Anscheinswaffe kommt auf den 27-Jährigen jetzt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu. |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 10.11.2023 – 11:48

    POL-PPWP: Wie kam es zu der Platzwunde?

    Kaiserslautern (ots) - Ein Mann mit einer blutenden Wunde am Kopf ist der Polizei am Donnerstagvormittag aus der Rosenstraße gemeldet worden. Mitarbeiter der städtischen Ordnungsbehörde waren gegen 11.45 Uhr auf den Verletzten aufmerksam geworden und hatten sowohl die Polizei als auch den Rettungsdienst verständigt. Wie sich vor Ort herausstellte, war der 36-Jährige alkoholisiert. Wie es zu der Verletzung kam - ob er ...

  • 10.11.2023 – 11:28

    POL-PPWP: Unfallflucht oder Sachbeschädigung?

    Kaiserslautern (ots) - War es eine Unfallflucht oder eine Sachbeschädigung an einem Fahrzeug? Diese Frage müssen die polizeilichen Ermittler in der Pariser Straße klären. Hier wurde in der Zeit zwischen Mittwochabend, 20.20 Uhr, und Donnerstagvormittag, 10.20 Uhr, auf dem Parkdeck eines Einkaufsmarktes ein VW Transporter beschädigt. Als der Fahrer am Donnerstag zu seinem über Nacht geparkten Fahrzeug zurückkam, ...

  • 10.11.2023 – 11:27

    POL-PPWP: Fahrmanöver löst Unfall aus

    Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Die Polizei sucht den Fahrer eines hellen Pkw, der am frühen Donnerstagmorgen in der Hauptstraße unterwegs war. Kurz vor 7 Uhr verließ der junge Mann mit seinem Fahrzeug das Gelände einer Tankstelle und fuhr auf die Hauptstraße auf. Offenbar bemerkte er nicht, dass er dabei einer Autofahrerin in die Quere kam, die aus der Ortsmitte kommend in Richtung Rodenbach fuhr. Wie die ...