Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kneipen-Streit mit strafrechtlichen Folgen

Kaiserslautern (ots)

In einem Lokal in der Steinstraße ist es am späten Montagabend zu einer Auseinandersetzung gekommen. Auslöser des Streits war, dass ein Mitarbeiter drei Gäste wegen ihrer starken Alkoholisierung aufforderte, das Lokal zu verlassen. Das passte den Zechern nicht, was sie lautstark kundtaten.

Weil sich die Beteiligten nicht einigen konnten, wurde die Polizei zu Hilfe gerufen. Die Beamten erteilten den drei betrunkenen jungen Männern einen Platzverweis, der sich auch auf das Umfeld der Gaststätte erstreckte und bis zum nächsten Morgen gültig war. Das Trio verließ daraufhin das Lokal.

Obwohl die Polizisten die drei Zecher darauf hingewiesen hatten, dass sie in ihrem Zustand kein Fahrzeug führen dürfen, setzte sich ein 22-Jähriger - bevor die Beamten es verhindern konnten - auf ein Fahrrad und wollte damit den Heimweg antreten. Er kam allerdings nicht weit: Nach wenigen Metern prallte der Mann gegen eine Hauswand und fiel zu Boden. Glück im Unglück: Er blieb unverletzt, und weder am Fahrrad noch an der Hauswand entstand Schaden.

Weil der 22-Jährige ganz enorm schwankte, wurde er mit zur Dienststelle genommen. Hier stürzte er erneut, als er über eine Treppenstufe stolperte. Kurz darauf kippte er auch noch vom Stuhl, auf den die Polizeibeamten ihn gesetzt hatten.

Ein Atemalkoholtest zeigte einen Pegel von 0,58 Promille an. Ein Urintest bestätigte den Konsum verschiedener Betäubungsmittel. Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich ermittelt. Ob auch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz hinzukommt, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 01.08.2023 – 15:06

    POL-PPWP: Zeugenhinweise sind bei Unfallfluchten wichtig

    Kaiserslautern (ots) - Wegen einer Unfallflucht ermittelt die Polizei in der Europaallee. Hier wurde am Montag zwischen 7.30 und 14.30 Uhr ein BMW beschädigt, der in Höhe des Hauses Nummer 33 geparkt war. Nach den Unfallspuren zu urteilen, dürfte ein Verkehrsteilnehmer, der in der Gegenrichtung fuhr, zu weit nach links gekommen und gegen den Außenspiegel des BMW gestoßen sein. Trotz des angerichteten Schadens fuhr ...

  • 01.08.2023 – 14:14

    POL-PPWP: Fahrrad verschwindet aus Hausflur

    Kaiserslautern (ots) - Dass man sein Fahrrad besser nicht unverschlossen abstellen sollte, hat sich am Wochenende in der Mannheimer Straße gezeigt. Wie ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Montag bei der Polizei zu Protokoll gab, hatte er seinen Drahtesel gegen Ende der Woche im Hausflur abgestellt, ohne ihn zu sichern. Am Sonntagabend fiel dem Mann auf, dass sein Fahrrad nicht mehr da ist. Es handelt sich um ein ...

  • 01.08.2023 – 13:55

    POL-PPWP: Werkzeug, Radio und Geld geklaut

    Kaiserslautern (ots) - Ein Baucontainer in der Morlauterer Straße war am Wochenende das Ziel von Einbrechern. Am Montagmorgen fiel Mitarbeitern der verantwortlichen Firma auf, dass sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu dem Container verschafft haben. Ersten Überprüfungen zufolge, wurden ein Geldschein, ein sogenanntes Baustellenradio und ein Akkubohrer der Marke "Makita" sowie ein Akku-Trennschleifer der Marke ...