Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: E-Scooter-Fahrer versteckt sich in Mülltonne

Kaiserslautern (ots)

Als er von einer Polizeistreife kontrolliert werden sollte, hat ein E-Scooter-Fahrer am Montagabend die Flucht ergriffen. Polizisten war der Elektroroller gegen halb neun in der Königstraße aufgefallen. Bevor sie ihn stoppen konnten, flüchtete der junge Fahrer über die St.-Franziskus- und Moltkestraße in die Bleichstraße.

Die Beamten folgten dem Roller und konnten beobachten, wie der Fahrer in der Bleichstraße den E-Scooter abstellte, zu Fuß weiterrannte und unterwegs etwas in einen Mülleimer warf. Der junge Mann flüchtete über die Dächer eines Innenhofes in die Haagstraße. Dort konnte er schließlich gestellt und festgenommen werden - er hatte sich in einer Mülltonne versteckt.

Bei der Kontrolle des 20-Jährigen fiel dessen drogentypisches Verhalten auf. Er musste zur nächsten Dienststelle mitkommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.04.2023 – 12:31

    POL-PPWP: Vor Kontrolle geflüchtet

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - Weil er sich offensichtlich nicht von der Polizei kontrollieren lassen wollte, ist ein Rollerfahrer am Sonntagvormittag in Enkenbach vor einem Streifenwagen geflüchtet. Polizeibeamten war das Kleinkraftrad gegen 10:50 Uhr in der Diemersteiner Straße aufgefallen. Als sie den Fahrer kontrollieren wollten, gab der 37-jährige Mann Gas und fuhr davon. Der Streifenwagen folgte ihm in den ...

  • 11.04.2023 – 12:05

    POL-PPWP: Verkehrskontrollen auf der B48

    Hochspeyer (ots) - Eine Verkehrskontrolle hat die Polizei am Sonntagnachmittag auf der B48 im Bereich Hochspeyer durchgeführt. Eine Stunde lang wurden in Höhe der Jugendherberge im 50er-Bereich die Geschwindigkeiten der vorbeikommenden Fahrzeuge gemessen, die in Richtung Johanniskreuz unterwegs waren. In dieser Zeit passierten zwölf Fahrzeuge die Kontrollstelle, davon sieben Motorräder. Drei Fahrer waren zu schnell, ...