Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Verkehrskontrollen in der Zollamtstraße

Kaiserslautern (ots)

Die Polizei hat am Donnerstagvormittag den Verkehr in der Zollamtstraße überwacht. Hierbei ergaben sich mehrere Beanstandungen. Elf Fahrer wurden mit dem Handy am Ohr erwischt - ihnen blühen deshalb Bußgelder in Höhe von mindestens 100 Euro sowie ein Punkt in der "Verkehrssünderdatei". Acht Fahrer waren unangeschnallt unterwegs. Sie wurden kostenpflichtig verwarnt. Bei sechs Fahrzeugen war der TÜV abgelaufen. Hier erwartet die Fahrer ein Bußgeld. Während der Kontrolle fiel den Beamten ein E-Scooter-Fahrer auf, der mit einem grünen Versicherungskennzeichen unterwegs war. Auch er wurde angehalten und kontrolliert. Gegen den Halter wird nun wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz strafrechtlich ermittelt. |elz

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 10.03.2023 – 11:23

    POL-PPWP: Einbruch in Keller

    Kaiserslautern (ots) - Ein Mann ist am Donnerstagvormittag in der Pariser Straße in ein Wohnhaus eingebrochen. Ein Anwohner beobachtete den Unbekannten gegen 10 Uhr dabei, wie er ein Schuhregal im Treppenhaus durchsuchte. Er entwendete zwei Paar Sportschuhe. Zutritt zum Wohnhaus verschaffte sich der Mann vermutlich über den Keller. Auch diesen durchwühlte er. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang unklar. Ob ein Zusammenhang mit dem Einbruch am Mittwoch in der Pariser ...

  • 10.03.2023 – 11:15

    POL-PPWP: Türen mit roher Gewalt geöffnet

    Kaiserslautern (ots) - Einen Einbruch in ein Gebäude in der Schoenstraße haben Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes in der Nacht zu Freitag festgestellt und der Polizei gemeldet. Gegen 0.40 Uhr fiel den Zeugen auf, dass zwar die Außentüren des Gebäudes geschlossen sind, im Inneren aber mehrere Türen mit roher Gewalt geöffnet wurden. Unbekannte Täter hatten sich offensichtlich gezielt Zugang zu den Büros ...

  • 09.03.2023 – 16:16

    POL-PPWP: 29-Jährige bringt Freundin in die Bredouille

    Kaiserslautern (ots) - Sozusagen in die Bredouille gebracht hat eine Frau aus dem Stadtgebiet am Mittwoch eine Freundin. Die 29-Jährige war einer Polizeistreife im östlichen Stadtgebiet aufgefallen. Weil die Beamten wussten, dass gegen die Frau ein Haftbefehl vorliegt, sprachen sie sie an und konnten sie widerstandslos festnehmen. Von der Polizeidienststelle aus versuchte die 29-Jährige, das erforderliche Bargeld für ...