Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Kaiserslautern (ots)

Am Freitag, 03.02.2023 gegen 03:48 Uhr befuhr ein 23-jähriger Mann aus Enkenbach-Alsenborn mit seinem PKW die Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Davenportplatz. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit sowie alkoholischer Beeinflussung kam der Mann nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er konnte sich selbstständig aus dem PKW befreien und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde eine Alkoholisierung von 1,79 Promille bei dem Mann festgestellt. Ihm wurde in der Folge eine Blutprobe entnommen. Der Baum musste durch die Feuerwehr beseitigt und der PKW des Mannes abgeschleppt werden. |Wey

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 04.02.2023 – 09:30

    POL-PPWP: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

    Kaiserslautern (ots) - Am Samstag, 04.02.2023 gegen 02:10 Uhr wurde eine 39-jährige Frau aus Kaiserslautern in der Schulstraße einer Personenkontrolle unterzogen. Im Rahmen einer Durchsuchung wurden bei der Frau Amphetamin, Heroin und Marihuana in geringer Menge aufgefunden und sichergestellt. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. |Wey Kontaktdaten für ...

  • 04.02.2023 – 09:30

    POL-PPWP: Diebstahl eines PKW

    Otterbach (ots) - Bisher unbekannte Täter entwendete in dem Zeitraum von 28.01.2023 bis 03.02.2023 einen Skoda Octavia, schwarz von einem Mitfahrerparkplatz Bahnhof Lampertsmühle. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei Kriminalinspektion Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-2620 oder per Mail an kdkaiserslautern.kdd@polizei.rlp.de zu melden. |Wey Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeipräsidium Westpfalz Pressestelle ...

  • 04.02.2023 – 09:30

    POL-PPWP: Mehrere berauschte Fahrzeugführer

    Kaiserslautern (ots) - Am Freitag, 03.02.2023 gegen 02:25 Uhr wurde ein 26-jähriger Mann aus Kaiserslautern in der Trippstadter Straße einer Kontrolle unterzogen. Zuvor wollte er gerade einen E-Scooter aktivieren. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei dem Mann eine Alkoholisierung von 2,04 Promille festgestellt. Ihm wurde der Fahrtantritt mit einem E-Scooter untersagt und auf die möglichen Folgen hingewiesen. Gegen 02:53 ...