Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Sieben Anzeigen in einer Stunde

Kaiserslautern (ots)

Rund eine Stunde lang haben Polizeibeamte am Dienstag den Verkehr in der Zollamtstraße ins Visier genommen. Das Hauptaugenmerk lag darauf, Fahrer zu erwischen, die sich durch ihr Handy oder andere technische Geräte während der Fahrt ablenken lassen.

Zwischen 11 und 12 Uhr stellten die Beamten dann auch prompt fünf Fahrer fest, die ihr Mobiltelefon am Ohr hatten. Für alle dürfte es ein teures Telefonat werden, denn jeder einzelne muss mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige, einem Bußgeld von mindestens 128 Euro und mindestens einem Punkt rechnen.

Außerdem gab es während der Kontrolle noch zwei sonstige Anzeigen sowie insgesamt sieben Mängelberichte wegen technischer Defekte oder fehlender Papiere. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.01.2023 – 11:44

    POL-PPWP: Niesen führt zu Unfall

    Kaiserslautern (ots) - Weil er niesen musste, hat ein Autofahrer am Dienstagvormittag in der Merkurstraße die Verkehrssituation vor ihm zu spät erkannt und einen Unfall verursacht. Der 28-Jährige krachte dem anderen Wagen aufs Heck. Dessen 51-jährige Fahrerin wurde verletzt. Das Unglück nahm kurz nach 11 Uhr seinen Lauf, als die 51-jährige Frau auf ihrem Weg zwischen Opelkreisel und Vogelwoogstraße verkehrsbedingt bremste und einen Abbieger der Gegenfahrbahn ...

  • 25.01.2023 – 11:39

    POL-PPWP: Mutmaßlicher Ladendieb kommt zweimal

    Kaiserslautern (ots) - Ein mutmaßlicher Ladendieb ist am Dienstag an den Tatort zurückgekehrt und wurde erkannt. Der Mann war am Vormittag in einem Drogeriemarkt in der Fackelstraße aufgefallen. Er stahl drei Parfümflacons und machte sich mit ihnen auf und davon. Die Filialleiterin erinnerte sich, dass sie den Verdächtigen schon einmal gesehen hatte. Er war bereits vor einigen Wochen in Zusammenhang mit einem ...

  • 25.01.2023 – 11:37

    POL-PPWP: Rätsel um unerwartete Hotelrechnung gelöst

    Kaiserslautern (ots) - Das Rätsel um eine fast 4.000 Euro teure Hotelrechnung hat sich gelöst (wir berichteten: https://s.rlp.de/Ymbmg). Nachdem ein 58-Jähriger die teure Abbuchung bei der Durchsicht seiner Kontoauszüge feststellte, war er von einem Betrug ausgegangen. Das Hotel hatte er nicht gebucht. Die Ermittlungen der Polizei brachten schließlich Licht ins Dunkel: Die Sekretärin des Geschäftsmanns hatte das ...