Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Bei Streifenfahrt offene Autos festgestellt

Landkreis Kaiserslautern (ots)

Während einer Streifenfahrt haben Polizeibeamte in der Nacht von Samstag auf Sonntag ihren Fokus auf die Verhinderung von Diebstählen aus Fahrzeugen gelegt. Bei ihren Kontrollen in den Bereichen Enkenbach-Alsenborn, Sembach und Otterberg überprüften sie zahlreiche geparkte Fahrzeuge, ob diese verschlossen sind.

Die Bilanz: Unter den 63 kontrollierten Autos wurden insgesamt fünf Pkw entdeckt, die offen waren. Von allen fünf Wagen wurden die jeweiligen Eigentümer verständigt, damit sie vor Ort kommen und ihre Fahrzeuge verschließen konnten.

Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang noch einmal: Verschließen Sie immer und überall Ihr Fahrzeug! Ganz egal, ob es vor der eigenen Haustür oder auf dem Parkplatz um die Ecke steht. Und auch unabhängig davon, ob der Wagen nur für wenige Minuten abgestellt wird oder für eine ganze Nacht. Dieben genügen wenige Sekunden, um in ein Fahrzeug einzudringen und sich alles unter den Nagel zu reißen, was im Innenraum herumliegt... |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 09.01.2023 – 15:16

    POL-PPWP: Einbrecher stehlen Schmuckstück

    Kaiserslautern (ots) - Einbrecher waren in den vergangenen Tagen in der Friedenstraße am Werk. Am Sonntagnachmittag fiel den Bewohnern eines Einfamilienhauses auf, dass Unbekannte in ihre Wohnräume eingedrungen sind. Ersten Überprüfungen zufolge, verschafften sich die Täter auf der Rückseite des Hauses gewaltsam Zugang durch ein Fenster. Anschließend durchwühlten sie sowohl im Erd- als auch im Obergeschoss die ...

  • 09.01.2023 – 15:12

    POL-PPWP: Polizei kontrolliert auch sonntags...

    Kaiserslautern (ots) - Mehr als ein Promille Alkohol hatte ein Autofahrer "intus", den eine Polizeistreife am frühen Sonntagmorgen aus dem Verkehr gezogen hat. Als die Beamten den Mercedes gegen 6.20 Uhr in der Eisenbahnstraße stoppten, schlug ihnen die Alkoholfahne des Fahrers entgegen. Der 27-Jährige akzeptierte den angebotenen Atemtest - demnach lag sein Pegel bei 1,09 Promille. Der junge Mann musste daraufhin sein ...

  • 09.01.2023 – 15:10

    POL-PPWP: Erpressung via Instant-Messenger

    Kaiserslautern (ots) - Weil er von Unbekannten erpresst wird, hat ein Jugendlicher aus dem Stadtgebiet am Sonntag bei der Polizei Anzeige erstattet. Nach Angaben des 17-Jährigen hatte er in der Nacht über einen Instant-Messaging-Dienst eine Nachricht auf seinem Handy erhalten. Ein unbekannter Absender forderte ihn auf, 200 britische Pfund auf ein Paypal-Konto zu überweisen - andernfalls würde sein Profilbild zusammen ...