Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: E-Scooter ohne Versicherungsschutz

Kaiserslautern (ots)

Am Samstag, den 31.12.2022, gegen 23:25 Uhr wurde ein 16-jähriger Jugendlicher aus Kaiserslautern auf einem E-Scooter fahrend in der Martin-Luther-Straße, Kaiserslautern einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser wurde festgestellt, dass der Jugendliche den E-Scooter den E-Scooter nicht versichert hatte. Zudem ergaben sich Anhaltspunkte, das der Jugendliche unter dem Einfluss von Betäubungsmittel steht, was ein Drogenvortest bestätigte. Zudem wurden bei ihm Konsumutensilien und eine geringe Menge Haschisch aufgefunden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt mit dem E-Scooter untersagt. |wey

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 01.01.2023 – 09:50

    POL-PPWP: Nochmal in die Luft geschossen

    Kaiserslautern (ots) - Am Sonntag, den 01.01.2023, gegen 00:30 Uhr wurde ein 41-jähriger Mann aus Rastatt im Bereich der Spittelstraße, Kaiserslautern festgestellt, als dieser mit einer Schreckschusswaffe in die Luft schoss. Bei der folgenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Erlaubnis ist und die Waffe sichergestellt. Ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz wurde ...

  • 01.01.2023 – 09:50

    POL-PPWP: Mehrere berauschte Fahrer festgestellt

    Kaiserslautern (ots) - Am Sonntag, den 01.01.2023 erwischte die Polizei gleich mehrere alkoholisierte Fahrzeugführer im Stadtgebiet Kaiserslautern. So wurde gegen 03:50 Uhr ein 21-jähriger Mann in der Eisenbahnstraße auf einem E-Scooter fahrend festgestellt. Bei der nachfolgenden Kontrolle wurde eine Alkoholisierung von 1,35 Promille festgestellt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein ...

  • 31.12.2022 – 09:20

    POL-PPWP: Unter Drogeneinfluss auf E-Scooter unterwegs

    Kaiserslautern (ots) - Am Freitag, den 30.12.2022, gegen 22:09 Uhr wurde in der Vogelwoogstraße, Kaiserslautern ein E-Scooterfahrer mit einem Sozius festgestellt. Da dies nicht erlaubt ist, wurde der 15-jährige Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Der Sozius konnte bei dieser jedoch nicht mehr festgestellt werden. Bei dem jugendlichen Fahrer ergaben sich Anhaltspunkte auf den Konsum von Betäubungsmittel. Ihm wurde eine ...