Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Auf der Flucht mit Streifenwagen kollidiert

Queidersbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Weil er sich einer Kontrolle entziehen wollte, hat ein Mann in Queidersbach gestern einen Unfall mit einem Polizeiauto verursacht. Der 19-Jährige war mit seinem Roller auf der Hauptstraße unterwegs, als die Polizeibeamten ihn für eine Verkehrskontrolle anhalten wollten. Auf die eingeschalteten Anhaltesignale reagierte der Roller-Fahrer nicht. Er fuhr weiter und versuchte zu flüchten. Dabei bog er in eine Seitenstraße und danach in einen Fußweg ab, der auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes mündete. Dort schnitt ihm ein weiterer Streifenwagen den Weg ab, weshalb er wendete und zurück in Richtung Pirmisiusstraße fuhr. Dort kollidierte er seitlich mit dem Streifenwagen, der zwischenzeitlich den Sichtkontakt verloren hatte und die Straßen auf der Suche nach dem 19-Jährigen abfuhr. Der Roller-Fahrer zog sich Schürfwunden zu. Er wurde durch den Rettungsdienst behandelt. Auch der Roller und der Streifenwagen wurden beschädigt. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Der 19-Jährige musste eine Blutprobe abgeben, da er nach Alkohol roch und den Konsum von THC in den vergangenen Tagen einräumte. Der Roller ist weder zugelassen noch versichert. Auch ist der 19-Jährige ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Auf ihn kommen mehrere Strafanzeigen zu. |elz

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 29.12.2022 – 11:51

    POL-PPWP: 50 Euro abgenommen

    Kaiserslautern (ots) - Ein unbekannter Mann hat am Mittwochnachmittag einen 17-Jährigen bedroht, geschlagen und ihm 50 Euro abgenommen. Der 17-Jährige war gegen 17:30 Uhr in der Fruchthallstraße unterwegs. Ein Mann hielt ihn an und fragte nach Geld. Als er dies verneinte, ging der Unbekannte auf ihn los, schlug ihm ins Gesicht, nahm in den Schwitzkasten und stieß ihm mehrmals das Knie in den Bauch. Daraufhin gab der 17-Jährige dem Täter 50 Euro. Der unbekannte Mann ...

  • 29.12.2022 – 10:47

    POL-PPWP: Pfefferspray in Diskothek versprüht

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht zu Donnerstag soll eine bislang unbekannte Person in einer Kaiserslauterer Diskothek in der Zollamtstraße Pfefferspray versprüht haben. Vor Ort klagten sechs Personen über Augenreizungen bzw. Atemprobleme. Sie wurden noch vor Ort durch Rettungskräfte versorgt. Eine Person musste zur Abklärung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht nach weiteren Geschädigten und ...

  • 29.12.2022 – 09:45

    POL-PPWP: Haus mit Eiern beworfen

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte Täter haben ein Haus in der Schulstraße mit Eiern beworfen. Entdeckt wurde die "Bescherung" am Mittwoch gegen 9 Uhr. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag 23. Dezember und Mittwoch, 28. Dezember. Ein Sachschaden ist nicht entstanden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 mit der zuständigen Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen. |elz Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeipräsidium Westpfalz Pressestelle ...