Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: E-Scooter-Fahrer fällt auf

Kaiserslautern (ots)

Am frühen Montagmorgen kontrollierten Streifenbeamte den Fahrer eines E-Scooters. Der 25-Jährige war um 4 Uhr früh in der Königstraße unterwegs. Der Mann gab an, dass er Cannabispatient sei. Einen entsprechenden Patientenausweis und die dazugehörende Verordnung konnte er vorzeigen. Ein freiwillig durchgeführter Urintest reagierte aber auch positiv auf Amphetamin. Um zu klären, ob der Rollerfahrer unter dem Einfluss von Drogen mit dem E-Scooter fuhr, nahm ihn die Polizei mit zur Dienststelle. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt. |mhm

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 12.09.2022 – 10:48

    POL-PPWP: Nach Ausweichmanöver Unfall gebaut

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie einem entgegenkommenden Auto ausweichen wollte, ist am Sonntagabend eine 24-Jährige gegen einen geparkten Pkw gefahren. Die Frau war um 19.45 Uhr in der Parkstraße unterwegs. Bei dem Ausweichmanöver geriet die Autofahrerin mit ihrem Opel Astra so weit nach rechts, dass sie einen Opel Adam streifte, der dort am rechten Fahrbahnrand parkte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ...

  • 11.09.2022 – 17:10

    POL-PPWP: Fußball - 1. FCK hatte SV Darmstadt 98 zu Gast

    Kaiserslautern (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern und des Polizeipräsidiums Westpfalz Der SV Darmstadt 98 spielte am Sonntagnachmittag auf dem Betzenberg gegen den 1. FC Kaiserslautern. 38.380 Zuschauer kamen zu dem Spiel ins Fritz-Walter-Stadion - davon etwa 5.000 Anhänger der Lilien, die ihr Team in die Westpfalz begleiteten. Die Polizei sorgte bei der An- und Abreise der ...

  • 11.09.2022 – 11:57

    POL-PPWP: Nach Unfall zunächst geflüchtet - Polizei ermittelt Tatverdächtigen

    Sembach (ots) - Ein unbekannter Autofahrer hat in der Nacht zu Samstag zwei Autos beschädigt. Im Vorbeifahren kollidierte er mit einem Pkw und einem Lkw. Die Fahrzeuge waren in der Junkers-Straße geparkt. Ein Zeuge beobachtete um halb vier den Unfall und forderte den Verursacher durch Handzeichen zum Anhalten auf. Der Fahrer beschleunigte jedoch seinen Wagen und fuhr ...